Barbe?????????????

  • Standard. Schwere Feederrute und Frühstücksfleisch, Käse, oder Würmer. Als Futter entsprechende Aromen. 30er Schnur und mindestens 25er Vorfächer dürfen es bei guten Fischen schon sein. Die Köder und damit die Haken können durchaus groß sein, Walnußgroße Käsestücke an 2er Haken!


    Oder aber der (kleinere!) Fluss hat eher durchschnittliche Fische aufzuweisen, dann kann man auch mit leichteren Grund- und Posenmontagen sehr erfolgreich sein. Madenbündel in Verbindung mit viel Hanf im Futter ist dabei üblich.


    Es kommt also sehr darauf an, wo man fischt, wie der Bestand ausschaut und ob man lieber mit der Feederrute, oder den feineren englischen Methoden fischt.

  • Ich würde dir auch die Feederrute empfelen :D Und als Schnur ne 25 und
    Vorfach ein 20 ;) Als Köder einen Tauwurm,Käse,Madenbündel :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Probiers mit der Feederrute und einem schönen dicken Tauwurm am 2er haken! Am besten schauen wo die Strömung stark ist und wenn möglich sollte der Grund kiesig oder steinig sein.- Dann lassen die Barben normalerweise nicht lange warten.


    Gruß Zup

  • Das kommt ein bisschen auf die Käsesorte an. die härteren Sorten (Emmentaler, Gouda...) sind am Haar sicher besser aufgehoben. Die ganz weichen Stinkerkäse knetet man in einen Teig ein und bietet den dann direkt am Haken an. Letztere Variante ist mir lieber, da hier das Käsearoma besser durchkommt.


    Als sehr gute Alternative erscheint mir auch der enorm "würzige" Käsearomaspray von morefish. Damit lässt sich dann jeder beliebige Köder käsig anbieten. Das spart das gebaatzel und man kann kurzfristiger zu Werke gehen.

  • Zitat von chrissiforbball

    Da hääte ich dann noch eine Frage: Wo bekommt ihr euern Hanfschrot her? :?:


    [witz] Na von der letzten Ernte natürlich. Da bleibt immer genug übrig, und die Fische lassen sich dadurch auch leichter drillen, wenn sie genug genascht haben :badgrin: :oops: :lol: [/witz]


    Mein Gerätehändler hat nur Hanfsamen, die unter Verwendung von etwas Wasser in eine Plastiktüte eingeschweißt wurden. Was genau ist Hanfschrot, und wo kann man so was bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!