Jetzt schon wieder Feedern?

  • Feedern kann man doch das ganze Jahr über. Jetzt darfs dann auch schon wieder eine ordentliche Mahlzeit für die Fisch sein.

  • Also ich Feeder das ganze Jahr ;) War gestern auch Feedern und habe in
    mein Futter normal viel lebendfutter rein gemischt :roll: Und gut gefangen

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich habe jetzt über Ostern mit einer Mischung aus viel Maden wenig Mais und Grundfutter und einer spezial Brassenmischung geangelt. Am Neckar mit fast keiner Strömung. 2x Feederrute mit Futterkorb 40g, 10er Haken, 16er Vorfach 50 lang, 0,15 gefochtene Hauptschnur.


    Außer Lauben war leider nichts drin :( , die haben das ganze Futter den anderen Fischen weg gefressen. War echt schlimm, kaum war die Rute aus der Hand gelegt, war schon eine Laube dran. Ich hab’s nicht geschafft die zweite Rute fertig zu machen.


    Auf meinen 10er Haken hab ich dann die Anzahl der Maden erhöht, weil ich keine größeren Haken dabei hatte. 5 Stück! Hat aber immer noch nicht gereicht. Auch nur Mais am Haken habe ich versucht, da ging dann aber gar nichts mehr.


    Habt Ihr das auch schon so erlebt? Was kann man da machen? :roll:


    Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.


    Gruß, Thorsten

  • habe mit einem gefärbten maiskorn an einem tag 2 portionskarpfen und ein paar rotaugen gefangen. es lohnt sich im moment schon aber es ist noch nicht rushhour unter wasser und es beissen bei uns auch eher die kleinen.
    mfg Carprusher

  • Als ich letztens Feederfischen war, fing (ungelogen) ca. 10 sekunden nach dem Reinwerfen schon die Sptze an zu wackeln . Und das ging pausenlos so.
    Aber alle Bisse waren so vorsichtig, das ich nur 2 Rotfedern und 2 Brassen rausbekam. (Alles Kleinkram)
    ABER:
    Das zeigt doch , das die Fische wieder beissen wollen.


    MfG
    $hadow

  • Hi,
    ich war Gestern an der Mosel mit 2 Feederangeln unterwegs. Mit unterschiedlichen Mischungen, da hat sich nichts getan außer Brassen. Ich hatte es auf Rotaugen abgsehn. Also Rotaugen Grundfutter mit Pinkis und am Haken einen guten Wurm. War nix zu hohlen. Was war verkehrt,
    gut Frage??????????????????? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!