Brassen Angeln

  • Hallo,
    auf unserem Campingplatz in Holland ist ein Kanal,in dem ich sehr viel auf brassen angel.Ich möchte mal wissen wie ihr in Kanälen so auf Brassen angelt,weil meine Brassen waren nicht größer als 25-30cm.Was ist besser Futterkorb oder Pose und was für Futter bunutzt ihr so?

  • Schau mal ein Stück nach unten unter "Brassen kapital", im Kanal kannst Du die Köder ebenfalls verwenden.
    Unter "Boilies von Frank Pollmer" habe ich auch ein Weißfischboilie-Rezept, damit kannst Du es auch versuchen, ich habe gute Brassen damit erwischt.

  • Brachsen haben die Angewohnheit, dass sie sich in Schwärmen von gleichmäßiger Altersstruktur organisieren. Je größer sie werden, desto kleiner ist die Stückzahl im Schwarm.

  • Im Kanal fische ich mit Matchrute oder Kopfrute!
    Nehme feines Geschirr: Max 14er Schnur, 12er Vorfach und 16-20er Haken
    1-2 gramm Pose.
    Ich füttere relativ süßes Futter an. Bei Brassen auch reichlich nachfüttern!
    Als Köder nehme ich in der Regel Made/Caster-Mix. Köder am Grund!Anfangs beissen kleine und halbstarke, später aber auch die großen.
    P.S. Lege Dir zwei Futterplätze an. Nach dem Drill nimmst Du den anderen wenn am alten Platz nichts mehr läuft. Die großen sind recht schreckhaft.
    Wo in Holland ist den der Campingplatz!

  • Also ich empfele dir die Feederrute ,als Köder für diese Größe Maden,Kaster,Mais ;) Als Futter numm ein süßes mit vielen Maden und Maiskörnern :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!