Vereinsangeln in Ewing

  • Guten Tag!


    Ich habe am 28.3.04 Vereinsangeln an einem grossen Teich!
    Ich weiss nun aber nicht wo ich Angeln soll, und wo man dem entsprechend fängt...


    Ich würde zwischen zwei möglichkeiten entscheiden:


    -Entweder geh ich auf die Seite wo links von mir ein Gumpen mit Schilf am Ufer ist, und rechts von mir gebüsche und überhängende Bäume.


    oder


    -ans Steg wo Kapitale Karpfen mit der Flocke an der Wasseroberfläche gefangen werden.


    Es würde mich noch freuen wenn ihr mir Tipps insachen Montagen, Futter und Ausrüstung geben könntet.


    Zum Teich, er ist Relativ trüb und er ist am Nordufer sehr bewachsen.
    Es sind folgende Fischarten zu erwarten: Hecht, Barsch, Karpfen, Aal, reichlich weissfisch, Giebel, Katzenwels, und vereinzelt Schleien.


    Danke für eure Hilfreiche Antworten!
    Petrie Heil!!!

  • Nach Deiner Beschreibung würde ich mich für den Platz mit dem Schilf und den Bäumen entscheiden. Am Steg wäre mir, besonders bei einem Vereinsangeln zu viel Rambazamba.


    Werden bei Euch die Plätze denn nicht verlost?

  • Nein bei uns werden, die Plätze nicht ausgelost.
    Es hat bisher immer geklappt das jeder seinen Platz gekriegt hat.


    Die Kleinen aus unserrem Angelverein wollen sowieso immer nur ans Steg.....
    Weil unser Jugendwart gesagt hat das dort Kapitale Karpfen rumschwimmen,
    Aber sie fangen eh nichts weil sie zu dumm sind um die Tiefe auszuloten,
    ich hab schon oft zu ihnen gesagt : "Lotet doch mal die Tiefe aus, dan fangt ihr auch mal was!" und die Antwort "Hau ab wir fangen eh mehr!"


    Ja und das hat man dan auch am Ende des angeltages gesehen!


    Weissfisch fang ich sowieso immer!
    Aber mich würde es reizen mal eine Schöne Tinca zu fangen oder an der Matchrute nen dicken Karpfen!

  • Ich suche mir Plätze immer nach der Wetterlage und Jahreszeit aus, nicht weil sie so schön aussehen.
    Im Frühjahr suche ich meistens flache Stellen die sich schnell erwärmen.
    Die dann aber auch nur wenn die Sonne scheint oder es warm ist.
    Hast Du einen kalten Wind wirst Du an den flachen Stellen dann eher nichts fangen.
    Also, ist es warm oder die Sonne erwärmt das Wasser, dann setze Dich an eine flache Stelle auf die der Wind weht. Ist es kalt, dann suche Dir eher ne Stelle wo der Wind nicht so draufhaut.


    Fütter auf jedenfall an, aber nicht zuviel. Benutze im Frühjahr kleine Köder (ich bevorzuge auf Karpfen, 1 Maiskorn und einen kleinen Mistwurm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!