Lahmer Kämpfer ?

  • Ich hab mit Karpfenangeln nicht viel Erfahrung .
    Am Samstag morgen war ich angeln , und neben mir war ein Mann , der auf Brassen mit ner 0,16 mono Schnur und nem 12 Haken auf Brassen wollte.
    Plötzlich kriegt er n Biss , hate an und nach 2 Minuten lag er im Kescher. Ein Karpfen von 35 Pfund. Der Karpfen hat sich kaum gewehrt , und hatte keine Verletzungen.


    Sind Karpfen immer so lahme kämpfer ??

  • Fange den selben Karpfen nochmal 2 Monate später !
    Grund das er so lahm war kann sein :
    1. das Gewässer war noch ziemlich kalt
    2. der Fisch hat gerade abgelaicht und war davon ziemlich erschöpft.
    3. er war krank

  • Zitat von $hadow

    1. Kann nicht sein :
    Das war am Warmwassereinlauf vom AKW
    2. Wie gesagt der Fisch war kerngesund
    3. Er hatte noch seinen Laich


    Das gibts nicht !
    Ein Karpfen mit dem Gewicht, geht ab wie eine Dampflok.
    Den kannst Du die erste Zeit nicht bremsen, der muß was gehabt haben, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von $hadow

    1. Kann nicht sein :
    Das war am Warmwassereinlauf vom AKW
    2. Wie gesagt der Fisch war kerngesund
    3. Er hatte noch seinen Laich


    Das gibts nicht !
    Ein Karpfen mit dem Gewicht, geht ab wie eine Dampflok.
    Den kannst Du die erste Zeit nicht bremsen, der muß was gehabt haben, da bin ich mir sicher.

  • Hey shadow,
    ich würde fast behaupten das dieser Fisch schon öfters einen Landgang hinter sich hatte.
    Ich kann ein Lied davon singen, hatte selbst schon 2 mal so nen Pflegefall,
    32 lbs. und keine Gegenwehr (beides mal im Hochsommer).Es gibt auch das Gegenteil ,12 lbs und Power wie die Sau.
    Ach ja nen Tip probiers selbst mal ;)
    MfG

  • Es gibt ,so denke ich mal,bei den Karpfen genauso wie bei uns Menschen unterschiedliche Temparamente.Hab selbst mal miterlebt wie sich ein 30Pfünder ohne viel Gegenwehr "rausziehen"ließ!(von Drill kann keine Rede sein!) Ein anderes mal kann ein 10Pfünder wie ein "Großer" kämpfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!