Fisch hakt im rücken/bauch

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin neu hier also verzeiht mir bitte, wenn ich hier im falschem Bereich poste.


    Ich bin noch ziemlich unerfahren, was das angeln betrifft.
    Auf Raten eines Angel Ladens hin, habe ich mich mit dem method feedern beschäftigt.
    Ich bin ziemlich begeistert, von dieser angel Methode, weil es echt unkompliziert ist und ich schon nach kurzer Zeit meine ersten rotaugen und später auch brassen und auch den ein oder anderen Karpfen am Hacken hatte.


    Jetzt hab ich nur ein Problem.
    Kleinere Fische (meist bis maximal 20cm) haben den Haken im Rücken, bzw im Bauch Bereich. Sie haben weder den Köder noch den Hacken im Maul.
    Wie kommt das und vor allem, wie kann ich das vermeiden?


    Meine Montage besteht in der Regel aus einen 20-40g method feeder Korb, 10cm Vorfach, 10er oder 12er haken mit push stop. Ich verwende method Futter für den Korb und an das push stop System entweder mais Körner, oder kleine boilis.


    Schon mal danke für eure Antworten :)

  • Zitat von Chewi

    Jetzt hab ich nur ein Problem.
    Wie kommt das und vor allem, wie kann ich das vermeiden?


    Moin,


    leider gar nicht.


    Ich hatte neulich einen U25-Rapfen an der Rückenseite mit einem GuFi-Jig gehakt, der paddelte genau da rum wo der Jig kurz vor dem Einholen langzog. Der Rapfen wird es überleben, aber da kann man leider nichts gegen machen, das ist wirklich dummer Zufall.

  • Das passiert, hab beim spinnen im Fluss einen u30 Zander erwischt im "Nacken".

    Was will man machen, hab ihm die Freiheit geschenkt, es sah jetzt nicht extrem aus.

    Das passiert so wie man mal einen Ast an Land zieht. Da hast du keinen Einfluss drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!