Montage für Schleien

  • wie sieht die Montage aus,wenn ich in einem stillwasser mit einer normalen Rute (wg bis 40 gramm) auf Schleien mit dem Schwimmer angeln möchte?
    Welche Schwimmer eignen sich da am besten und wieviel gramm Tragkraft sollen sie haben???
    Und soll man sie sehr knapp bebleien oder nicht?




    Danke!

  • Eine möglichst leichte Wagglermontage, damit die Schleien so wenig Widerstand, als möglich spüren. Als Bleischema hat sich für Schleien die Hebe- oder Liftmontage besonders bewährt. Das Ankerschrot sollte dabei nicht schwerer als 1 x AA sein.

  • War heute meine Friedfischruten entjungfern.
    Mit der Wagglermontage an der Matchrute war wegen des starken Windes und aufgrund der Tiefe, in der sich die Fische in dem noch kalten Wasser aufhalten, wenig zu holen.
    Aber mit der Feeder fing ich heute meine erste Schleie.
    Montage: Anti-Tagle-Röhrchen auf der Hauptschnur mit leichtem Futterkorb, 4er-Wurmhaken am 40 cm Vorfach.
    Futter: Erde aus dem Wurmeimer, zerschnippelte Dendrobenas und ein paar Maiskörner. Köder: ein Dedrobena-Wurm und ein Maiskorn.

  • Am besten sind Waggler mit 10+2g oder 7+2g eine lange Antenne sollten sie haben .
    Ich würde sie ziehmlich knapp ausbleien.
    Wenn ich dir Vorschläge für Waggler o. Montagen machen soll dann schreib an meine E-Mail Adresse. ( [email protected] )


    MfG Kuhno

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!