Auf Barbe in der Nahe

  • Hi,
    ich möchte die Tage gezielt auf Barbe angeln allerdings haben mir beim letzten Ansitz diverse kleine Fische die Würmer vom Haken gefressen kaum das diese im Wasser waren. Deshalb fällt das Wurm- bzw. Madenbündel schonmal weg.
    Jetzt wäre die Frage, ob es Sinn macht ein Stück Käse aufs Haar zu ziehen und an der Selbsthakmontage anzubieten? Starke Strömung ist in dem Bereich nicht also 30g bleiben liegen. Wieviel g bräuchte ich dann ca damit der Fisch sich hakt?
    Würde zusätzlich auch ein Boilie am Haar mit auslegen an der selben Montage. Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Gruß
    Daniel

  • Meine Bleie in stärkerer Strömung haben meistens 120g, teils noch mehr.
    Ich fing in Weser ganz gut mit den braun-rötlichen Pellets. Gelochte, am Haar wie Boilie aufgezogen. Mit kleinem Gummiring (baitbands) hat das nicht gut geklappt, da vermutlich Krabben die Gummis sehr schnell abgeknipst haben :(

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Barben sind in der Strömung überhaupt nicht zimperlich; dickes Stück Käse auf den Haken, schweres Blei und gut isses.


    :bindafür:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich fische mit Durchlauf, aber auch Selbsthakmontagen funktionieren. Der junge Gouda überlebt keine weiten Würfe. Wenn Du auf Nahdistanz fischt und er am Haken hält, kein Problem. Dem Fisch ist es egal ;-) Im Rhein muss ich mittelalten nehmen, da ich weit werfe und auch 12-15 km/h Strömungsgeschwindigkeit habe. Da zieht es einem weiche Sorten direkt vom Haken.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ok ja wie gesagt die stelle die ich beangle hat keine so heftige Strömung 20g grundbleie bleiben schon liegen aber barben sind definitiv da. Hatte schon eine 33er auf wurm die aufgrund der Größe aber wieder schwimmen durfte.
    Jetzt habe ich es auf Mama und Papa abgesehen ;)
    Das mit dem Käse merke ich mir auf jedem Fall werde dann beide Sorten mal probieren.
    Danke
    Gruß
    Daniel

  • Das ist eine sagen wir mal "ungewöhnliche" Barbenstelle. Aber wenn sie da sind, dann Feuer frei! Dann kannst Du auch Babybell nehmen, den lieben sie. Der ist nur so weich, dass ich ihn nicht nutzen kann.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!