Möchte größere Friedfische fangen

  • Hallo ich angle noch nicht als so lange aber ein paar kleine fische habe ich schon gefangen (rotaugen,rotfedern) aber ich möchte auch mal etwas größeres fangen zb. Einen karpfen könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich größere fische überlisten kann (montage,köder usw.)

  • Moin Paul,


    es wäre hilfreich zu erfahren,was für Gewässer du befischst. Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob in diesen Gewässern überhaupt größere Fische vorkommen. Sind es Gewässer deines Angelvereins bzw. bist du in einem Verein oder sind es private Gewässer?


    Grundsätzlich kann man schon mal sagen: größere Köder fangen die größeren Friedfische. Also ruhig mal 2 Maiskörner am 8er-10er Haken anbieten statt 2 Maden am 16er.


    Dann gib uns mal ein paar mehr Infos,damit wir dir gut helfen können.


    Gruß


    Michael

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Method Feeder ist immer ne gut Idee, wenn es darum geht ein möglichst großes Arten- und Größenspektrum zu befischen.. .
    Petri


    Method Feeder ist immer ne gut Idee – ich möchte da auch Fuß fassen, hat einer von Euch weitere Tipps zu diesem Thema? Welche Montagen, Köder zu welcher Jahreszeit verwendet ihr?

  • Generell gilt: Einfach härtere Köder verwenden. Wer ein, zwei Tage mit Hartmais oder Kichererbsen anfüttert, hat meist größere Fische am Futterplatz, als wenn du nur eine halbe Dose Dosenmais am Angeltag verwendest. Außerdem ist Dosenmais so weich, dass er auch von kleinsten Weißfischen genommen wird. Und in Gewässern, in denen alle Angler nur Dosenmais verwenden, lohnt es sich oft, einfach mal eine andere Farbe, wie Rot, Braun oder Grün einzusetzen, etwas, was die Fische noch nicht kennen.

  • Ich hab da mal ne Frage zu Method Feeder.
    Beim herkömmlichen Feedern baue ich ja einen Futterplatz auf und werfe immer die selbe Stelle an.
    Macht man das beim Method Feeder auch so, oder wirft man quasi verschiedene Bereiche ab? Weil sonst könnte ich ja auch mit normalen Futterkorb angeln.
    Ich werfe also ein Method Feeder aus, lass ihn eine Weile liegen (vielleicht 30min?) und hol ihn nach gewisser Zeit ein , beködere neu und werfe einige Meter weiter von der vorherigen Stelle und warte dort auf einen Biss. Klappt das nicht beginnt das Spiel von vorne.
    Oder ist das totaler Quatsch?


    ToTi

  • Zitat von Gerd

    Ob der TE 'DerPaul2004' seit Threateröffnung vor über einem Jahr einen größeren Fisch gefangen hat ? :gruebel:


    Wird er uns wohl nicht mehr mitteilen, er war seit über einem Jahr nicht mehr hier online.

  • Zitat von ToTi

    Ich hab da mal ne Frage zu Method Feeder.
    Beim herkömmlichen Feedern baue ich ja einen Futterplatz auf und werfe immer die selbe Stelle an.
    Macht man das beim Method Feeder auch so, oder wirft man quasi verschiedene Bereiche ab? Weil sonst könnte ich ja auch mit normalen Futterkorb angeln.
    Ich werfe also ein Method Feeder aus, lass ihn eine Weile liegen (vielleicht 30min?) und hol ihn nach gewisser Zeit ein , beködere neu und werfe einige Meter weiter von der vorherigen Stelle und warte dort auf einen Biss. Klappt das nicht beginnt das Spiel von vorne.
    Oder ist das totaler Quatsch?


    ToTi


    Also ich werfe beim Method Feedern mittels Schnur Clip immer diese Selbe Stelle an und baue mir so einen Futterplatz auf.
    Wenn nach einer Gewissen Zeit kein Biss kommt, versuche ich 2-3 Meter neben dem Futterplatz den Method Korb zu platzieren.

  • Hallo, ich würde auch gern größere Friedfische fangen, allerdings möchte ich nicht mehrere Tage anfüttern. Es muss doch Alternativen dazu geben? Bin an einem sehr großen See, aber in jeder Bucht fange ich nur Minifische mit 10er Haken 2x Maden oder Made + Mais.


    Kann mir jemand Tipps geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!