Verwicklungen, welche Montage hilft?

  • Hab mal mit der Feederrute versucht zu angeln und habe nach etlichen verwicklungen des Vorfaches um den Futterkorb aufgegeben :evil: und wieder zur Matchrute gegriffen.
    Mir geht das Feedern aber nicht aus dem Kopf und ich bin gewillt es wieder zu probieren!
    Bitte veratet mir welche Montage die Verwicklungen reduziert oder gar gänzlich verhindert! Welche bevorzugt Ihr? Wenn es geht mit nem Bildchen!
    Habe von Seitenarm-und Schlaufenmontage gehört aber kann mir da nichts richtiges drunter Vorstellen :?: .


  • Man bindet zuerst aus der Hauptschnur eine große Schlaufe aus etwa 75 - 100 cm Schnur. In diese Schlaufe kommt natürlich vor dem Binden ein Karabinerwirbel, in den später der Futterkorb gehängt wir. Bei schweren Montagen empfiehlt es sich auch eine Perle für den Knotenschutz einzuarbeiten.
    Die untere Schlaufe, in die man dann das Vorfach einschlauft, kann man entweder zwischen den Fingern zwirbeln, oder etwas asymetrischen ansetzen. So steht das Vorfach beim Wurf besser ab.

  • Ich mache das immer so:Ans ende meiner Hauptschnur hänge ich einen Karabienerwirbel,wo nacher der Futterkorb dran gehängt wird,20cm darüber binde ich eine Schlaufe,in die das Vorfach eingehängt wird.
    Das ist ganz Vertüdelungs frei und einfach zu binden ;) Und du kannst einfach Futterkorb und Vorfach wechseln :D Und jetez wünsche ich dir Petri Heil ;) ;) :!: :!: :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ganz einfache anti-tangle röhrchen baue ich mir selber indem ich ein Wattestäbchen nehme (Watte wird vorher runtergezupft)
    Und einen passenden Wirbel mit Karabiener.


    Der Wirbel wird auf das Stäbchen gedrückt, und schon habe ich eine Anti- Tangle Montage.

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!