Balzer Method Feeder Mini Boilies

  • Hi liebe Blinker-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren wie ihr eure Mini-Boilies (bezieht sich hier erstmal auf die Method-Feeder-Boilies von Balzer mit 10mm) auf das Haar bekommt?
    Nehme ich eine handelsübliche Ködernadel brechen mir die Boilies jedesmal spätestens an der Öse der Ködernadel in zwei Hälften.
    Die Boilies sind frisch, erscheinen mir aber sehr locker gepresst bzw weich in Vgl. zu anderen Boilies (welche ich aber nur in der Std-Größe habe). Ich kenne die Methode mit dem Zahnspangengummi zwar theoretisch - da ich hierfür ja aber auch die Ködernadel durchziehen muss scheidet dass ja auch aus.


    Liegt das nun an mir, stelle ich mich zu doof an - oder ist mit meinen Boilies etwaws nicht in Ordnung?


    Vielen Dank!


    Petri!
    Julian

  • neee glaub ich nicht.
    auch organisches material verhält sich positiv auf hitzeeinwirkung ....die nadel bildet beim eindringen in den boilie einen kanal..die innenwände werden gleichzeitig auch gestärkt , so ist das "bruchrisiko" auch sehr gemindert.


    habs versucht und hat gefunzt!


    mfg


    petri!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!