Balzer Method Feeder Mini Boilies

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

8mmMauser
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2017 - 11:22

Balzer Method Feeder Mini Boilies

Beitragvon 8mmMauser » 30.08.2017 - 14:33

Hi liebe Blinker-Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Mini-Boilies (bezieht sich hier erstmal auf die Method-Feeder-Boilies von Balzer mit 10mm) auf das Haar bekommt?
Nehme ich eine handelsübliche Ködernadel brechen mir die Boilies jedesmal spätestens an der Öse der Ködernadel in zwei Hälften.
Die Boilies sind frisch, erscheinen mir aber sehr locker gepresst bzw weich in Vgl. zu anderen Boilies (welche ich aber nur in der Std-Größe habe). Ich kenne die Methode mit dem Zahnspangengummi zwar theoretisch - da ich hierfür ja aber auch die Ködernadel durchziehen muss scheidet dass ja auch aus.

Liegt das nun an mir, stelle ich mich zu doof an - oder ist mit meinen Boilies etwaws nicht in Ordnung?

Vielen Dank!

Petri!
Julian

FreeFisher
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2017 - 11:45

Re: Balzer Method Feeder Mini Boilies

Beitragvon FreeFisher » 09.09.2017 - 10:46

mach die ködernadel mal heiss...
mit vorsicht flutscht die nadel in der regel durch wie butter..

petri..

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3314
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Balzer Method Feeder Mini Boilies

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 09.09.2017 - 22:55

Sicher? Das so ein Boilie bei hitze schmilzt? Ich glaube du verwechselst da was mit künstlichen pop-ups.
Angeln :D

FreeFisher
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2017 - 11:45

Re: Balzer Method Feeder Mini Boilies

Beitragvon FreeFisher » 10.09.2017 - 1:19

neee glaub ich nicht.
auch organisches material verhält sich positiv auf hitzeeinwirkung ....die nadel bildet beim eindringen in den boilie einen kanal..die innenwände werden gleichzeitig auch gestärkt , so ist das "bruchrisiko" auch sehr gemindert.

habs versucht und hat gefunzt!

mfg

petri!!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3314
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Balzer Method Feeder Mini Boilies

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 10.09.2017 - 9:50

Ok, das klingt für mich jetzt erstmal merkwürdig. Aber versuch macht klug. Ich denke ich werde das auch mal versuchen denn ich hab nämlich die selben probleme. Zwar nicht so schlimm aber trotzdem.
Angeln :D