Gartenfisch?

  • Hallo!!
    Wenn ihr einen kleinen Fisch gefangen habt nehmt ihr den mit nach Hause und schmeißt ihn innen Gartenteich?
    Wenn ja wie wird gefüttert?
    Und setzt ihr sie später wieder aus?
    Oder steht dann Gartenteichangeln an der Tagesordnung? :lol: :lol:

  • Das mit zufüttern ja oder nein kann man nicht einfach so beantworten . Es hängt von der Teichgröße ab dann vom Besatz der Jahreszeit und vielen anderen Faktoren ab . Wenn aber einem 20cm Rotauge so gut ein 1m³ zur Verfügung steht müsste es gehen .


    Cu

  • Ich hätte auch mal bock in meinem Gartenteich zuangeln nach Rotaugen oder rotfedern aber unserer ist noch nicht fertig! und das dauert auch noch was da wir voll keien zeit haben und denn anzulegen! aber der wird voll cool und ist dann ca 5m lang und 3m breit!
    Aber der wird vielleicht noch gröster!
    Kann man da dann auch nen Hecht oder so reinsetzen?

  • Hecht würde ich dir abraten,weil der Teich nicht gerade riesig ist und die ständige Futterbeschaffung wohl auch nicht optimal läuft . Ich würde nicht im Gartenteich angeln wollen ,aber jedem das seine .



    Cu

  • Obgleich ich mir es lustig vorstelle, nen Hecht in nem Gartenteich zu hältern. Und dann kommt eine "nette" tante, guckt da rein, und denkt nur, was ist das für monster und springt erstmal 10meter zurück und dann der blick. herrlich ^^

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Nur zur Info:


    Mein Freund hatte nen richtig zarmen karpfen in seinem Gartenteich und dann meinte er zu seiner tante, nimm mal ein stück brot in die hand und halt es ins Wasser. Der Karpfen kam auch sofort an, und fraß ihr aus der hand. Die hat sich so verjagt, diesen Blick werde ich nie vergessen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • mein freund hat in seinem gartenteich kois von bestimmt 30cm ...
    wir waren aml gemeinsam angeln und da habe ich eien ca 7 cm barsch gefangen ...den haben gut verpackt mitgenommen..
    der jagt jetzt immer den dicken kois hinterher ,total lustig ...

  • Zitat von Alsastro

    Ich hätte auch mal bock in meinem Gartenteich zuangeln nach Rotaugen oder rotfedern aber unserer ist noch nicht fertig! und das dauert auch noch was da wir voll keien zeit haben und denn anzulegen! aber der wird voll cool und ist dann ca 5m lang und 3m breit!
    Aber der wird vielleicht noch gröster!
    Kann man da dann auch nen Hecht oder so reinsetzen?


    Von eienem Hecht würde ich dir auch abraten. Nimm lieber 4-5 kleine Barsche die fressen wenigstens nicht alles weg.

  • Ich hab in meinem (großem!) Aquarium mehrere Rotaugen,Rotfedern,zwei Karpfen,einen Sonnenbarsch und einen Wels. Die fühlen sich pudelwohl da drinnen. Zum teil sind es Wildfänge,der Rest kommt von einem Züchter. Nen kleinen Hecht oder Zander würde sich zwar auch gut machen,aber da gibt es dann wohl ein problem mit der Futterbeschaffung. Wenn es klappt werd ich mir wieder zwei Flussbarsche reinsetzen. Ich kenne auch jemand der ein paar Spiegelkarpfen und Graskarpfen in seinem Gartenteich hat,das geht auch wunderbar.

  • Das Aquarium hat fast 1000 liter. Aber es sind ja noch alles Jungfische. Der Wels zb hat gerade mal ca. 20 cm,die 2 Karpfen sind auch nicht viel größer. Ich würde da auch keinen Wels von nem halben Meter reintun,die Fische sollen sich im Aquarium ja auch wohlfühlen :!:

  • Na vielleicht liest es ja doch noch jemand.
    Rotaugen und Karpfen hatte ich schon im Gartenteich und nahmen auch sehr gern normales Teichfutter für Goldfisch( Sticks). Leider sind die Rotaugen im Sommer wegen des fehlenden Sauerstoffes eingegangen. Karpfen ist echt top, wenn der Teich groß genug ist.


    Gruß Arkon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!