Variable Feederrute mit Verlängerungsteil???

  • Ich würde mir gerne eine Feederrute kaufen, mit der ich variabel auf Karpfen, Schleie, Döbel, Barbe,... an See und Fluss angeln kann. Ich habe schon von Feederruten gehört, die ein "Verlängerungsteil" dabei haben, wie z.B. die DAM Sumo Flying Dutchman 2. Was haltet ihr von solchen Feederruten und speziell von der angeführten Feederrute? :?:

  • über die DAM kaan ich dir leider nix sagen ,aber wie siehts mit ersatzteilen aus ?
    ein super teil ist die shimano technium multi-range 3,6-4,2m als extra-heavy , mit 3 spitzen universell einsetzbar vom kleinen weissfisch bis zumaal und karpfenfischen im fluss .
    ich hab das ding schon etliche male gefischt und bin zufrieden . aber teuer . dam ist jetzt natürlich billiger zu haben .

  • Das Verlängerungsteil ist eigentlich ein fader Kompromiss. Die Rute wird zwar länger, aber die Aktion leidet spührbar. Man kann eben eine Rute nur in einer Länge optimal abstimmen. Universal bedeutet doch, von allem ein bisschen, aber nichts wirklich richtig.

  • Danke für eure Tipps andal und klaus! Aber ich hätte da noch eine Frage kann man mit heavy Feederruten auch genauso gut auf Schleie oder Weißfische angeln wie z. B. mit einer medium oder ist die Aktion zu hart??? :?: :?:

  • ich brauch so ein teil am rhein - 70 bis 100 gr futterkorb + futter , da braucht man extra-heavy .
    da sind 3 spitzen (3-5oz) dabei , echt universell .
    wenn du nur im stillwasser fischen willst kauf dir ne medium .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!