zu kalt zum Angeln???

  • Hi dadrausen,


    ich hab da mal ne bestimmte frage. Ist es immer noch so kalt im Rhein zu Feedern???
    Ich war heute am Rhein ( Köln Langeln ) und nichts tat sich, ich hab mit der Länge des Vorfaches gespielt mal das Futter mit mehr oder weniger Maden angeboten aber nichts kein einziger Biss oder Fehlbiss.
    Die Maden haben sich zu tode gefroren.

    Allerdings muß ich sagen ich habe zum Futter kein Zucker oder Salz dazugegeben liegt der fehler hier dran, oder ist das Wasser immer noch zu kalt?
    Bitte schreibt mir eure Meinung.
    Wer Köln Langeln nicht kennt, hier die Erklärung, hier ist fährbetrieb.


    Petri Heil


    Euer Sioux

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • hallo zusammen


    unabhängig vom Gewässer kann ich dir sagen das ich dieses Jahr schon Angeln war und das bei einer Temperatur von 2°C-3°C und gefangen habe ich auch recht ordentlich.


    Vieleicht hättest du mal eine andere Stelle probieren sollen?


    Petri Heil


    Mielchen

  • ich war bisher 3mall angeln, und habe nix gefangen, allerdings war der see auch halb zugefohren...1/4 war noch offen...stehen die fische unmittelbar unter dem eis, oder bevorzugen sie sich bei den offenen stellen einzufinden? eventl. mal 1 tag vorher anfüttern?

  • Ich habe dieses Jahr schon 3mal gefeedert . Das war zwar in einem see aber ich habe für diese Temperaturen ganz gut gefangen (2 brassen und 10 Rotaugen ) . Und das in 3 stunden ganz ohne Vorfüttern. :lol: also versuch es mal im see . ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • HAllo zusammen,


    Hmmm welchen Haken habt ihr benutzt??? ich habs von 6 -16 Haken versucht aber nichts und im Strom hab ich auch nicht direkt geangelt nur die tiefe weiß ich nicht. ( Weiß auch nicht wie ich die rausbekomme).
    :(
    Naja vielleicht liegt es auch am Anfänger pech. :D

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • Nim eine Feederrute mit schweren korb . Und angel im Strom mit einem 50cm Vorfach .Dann ist ein Haken der Größe 12 angebracht , die Marke ist dann egal ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Philip


    Wenn ich in der Strömung angele brauch ich min. ei 100 gr. Korb und das halte ich für extrem schwer da meine Rute nur ein Wg. von 150 gr. hat.
    Ich will doch entlich meinen 1 Rheinfisch angeln.

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • naja mal so gefragt eigendlich alle wie Rotfeder, Rotauge, Brassen, Barbe, Döbel und Karpfen. Aber eigendlich ist mir das egal hauptsache mein erster Biss am Rhein Philip.

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • Hallo zusammen


    war gestern an unserem See angeln mit Made und Feederrute :lol:


    gefangen habe ich insgesamt 32 Rotaugen innerhalb von acht Stunden.


    natürlich alle wieder nach dem Motto C & R denn alle ungefähr 15cm



    Petri Heil


    Mielchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!