Hilfe zum Hausgewässer

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt schon öfter an diesem Gewässer geangelt
    google earth: https://www.google.de/maps/pla…213c4f:0xb00a879a259d3e94
    leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Der DedingerHeideSee ist max. 11m tieft und im Durchschnitt um die 4 m Tief. Die vordere Seite ist rellativ Krautfrei und die andere Hälfte stark verkrautet.
    Fischebstand laut anderen Anglern: Rotauge/Feder Karpfen im schnitt 7kg, Hechte und eher selten Brassen und Wels.
    Bei meinen Versuchen habe ich bislang ein paar Rotaugen , 2 Barsche und einen Mini Hecht fangen können .
    Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben wie ihr das Gewässer beangeln würdet ? Oder welche Futtertaktik wohl am besten wäre? Ich angle am liebsten mit der Feederrute.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Ok das hab ich mir auch fast gedacht. Leider hat er keinen ganzen Satz geschrieben :D


    Bei diesen Temperaturen stehen die Fische noch tief oder ? Suchen die denn schon die flacheren stellen auf wenn die Sonne scheint oder sind die generell noch nicht aktiv ?


    Du hast glaub ich mal geschrieben, dass du die ersten Karpfen beim feedern gefangen hast Colin. Hast du gezielt drauf geangelt ?

  • Meine ersten Karpfen hab ich in einer irren Weser feeder Session gefangen. Und das hatte viel mehr mit Glück als mit Verstand zu tun. Eigentlich war ich auf Rotaugen aus.
    Meine ersten Karpfen im See hatte ich im Spätsommer gefangen vor einem Seerosenfeld. Das war gezielt.
    Aktuell sind die Gewässer noch sehr kalt, daher wird es sehr schwer einen Fisch zu fangen, wenn man das Gewässer noch nicht perfekt kennt.

  • Also waren die Karpfen quasi Beifang :D auch nicht schlecht.


    Also mir ging es jetzt auch nicht speziell um Karpfen sondern generell ein paar mehr Fische zu fangen.
    Das Problem an dem See ist das der Teil,der nicht verkrautet ist natürlich einem höheren Angeldruck ausgesetzt ist wie der nicht verkrautete Teil. Ich hab auch schon versucht mit Pose im Kraut zu angeln, was aber auch nicht wirklich gut war. Das kraut reicht bis unter die Wasseroberfläche,was das angeln recht schwierig gestaltet :D

  • Er angelt mit der feederrute auf Karpfen.allerdings nicht mit futterkorb sondern nur mit einem biernenblei.er angelt komplett ohne futter quasi nur mit hakenköder und sucht das Gewässer systematisch nach den Karpfen ab. Alle 10-15 min wirft er die Montage neu aus und wenn er dann fischkontakt hatte fischt er solange an der Stelle bis nix mehr beißt. Da die Karpfen bei den Temperaturen dicht zusammen stehen ist die Chance auf einen zweiten Fisch hoch sagt er. Ich dachte du bist Blinker Abonnent :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!