wer kennt gute und geeignete Montagen für den Feederkorb ?

  • Hallo zusammen


    ich suche gute und einfache Montagen für das Angeln mit dem Futterkorb, dabei möchte ich auch ein Anti Tangle mit einbringen.


    Wer kennt gute Montagen die einigermassen verhedderungsfrei reagieren,
    wenn man sie auswirft?


    Vielen Dank und Petri Heil



    Mielchen

  • habe zwar auch die aktuelle Blinker aber das ist mir zu technisch. bin kein Vollprofi sowie einige andere Zeitgenossen sondern normaler Durchschnittsangler.


    Bin gerade am probieren wie man den Futterkorb am besten befestigt. habe jetzt im Moment einen 10cm anti tangle auf die Hauptschnur aufgezogen. am Futterkorb selber habe ich noch einen Sicherheitswirbel befestigt der an den Anti Tangle kommt. vor das schwarze Plasterohr habe ich eine Perle aufgezogen danach noch einen Sicherheitswirbel und an den wieder rum kommt ein 60 - 80 cm Vorfach. :o


    Mal Probieren



    Petri Heil


    Mielchen :lol:

  • Nimm zur Verbindung einen normalen Tönnchenwirbel und keinen Karabinerwirbel. Das reduziert Dir den Tüddel zusätzlich.

  • ja ne is klar ne . . .


    musst du meine Frau fragen :o
    M atchangeln I st E in L ancierendes C hronisches H obby E ines N eulings
    :o
    so erkläre ich dir erst mal meinen Namen
    es ist nur ein Spitzname.... :o
    :lol: :lol: :lol:
    Petri Heil


    Mielchen

  • Also die Montage die Altmeister Peter Stone ( Gott habe ihn selig) im BLINKER-Sonderheft Barsch benutzt ist sehr gut. Wenn man mal drauf achtete wird man merken, dass diese Montage von sehr vielen bekannten Größen gefischt wird. Statt Madenkorb kann man ja nach belieben auch andere Körbe einhängen. Hab ich selber auch schon gute Erfahrung mit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!