Am Donaukanal gehts Heiß her.

  • Hallo da es die letzten Tage extrem Heiß war , Verzichtete ich auf das Fischen am Tag , und fuhr lieber Baden zur Alten Donau .


    Zwischendurch war Schwäne füttern angesagt .




    Inklusiver Mutprobe , aber es tut gar nicht wirklich weh .



    Das war der Traurige Fund an diesen Tag .




    Am Abend ging es dann immer ab zum Fischen , natürlich wenn möglich immer mit einen meiner Söhne .



    Und es wurde ihm auch nicht Langweilig , das ist eben der große Vorteil als Flussfischer , die Fische Beissen genauso gut im Hochsommer .


    Die erste Barbe lies nicht lange auf sich warten .



    Kurze Zeit Später bekam ich einen Biss von einen eher selten Fisch am Kanal , ich Tippe mal auf Karausche , zumindest von der Größe her ein schöner Fisch .




    Einmal Nachts besuchte uns ein sehr nützliches Reptil.



    Am nächten Abend war der Zielfisch wieder die Barbe , anfangs Bissen nur kleine Fische .





    Danach konnte ich noch 2 etwas Größere Landen , somit packte ich gegen 1 Uhr Zusammen und machte mich Zufrieden auf den Nachhauseweg.



  • Petri Heil!


    Die Karausche ist wohl eher ein gut genährter Giebel. Es ist der Petrusfleck an der Schwanzwurzel nicht sichtbar und die nicht gut erkennbare Rückenflosse deutet auch eher in diese Richtung.


    Kröten (Froschlurche) gehören übrigens zu den Amphibien, nicht zu den Reptilien. ;)

  • Zitat von andal

    Petri Heil!


    Die Karausche ist wohl eher ein gut genährter Giebel. Es ist der Petrusfleck an der Schwanzwurzel nicht sichtbar und die nicht gut erkennbare Rückenflosse deutet auch eher in diese Richtung.


    Kröten (Froschlurche) gehören übrigens zu den Amphibien, nicht zu den Reptilien. ;)


    Man bin ich Blöd , ja stimmt !!!!

  • Zitat von andal

    Sonnenbarsche sind überhaupt keine heimischen Fische. Die stammen alle aus Besätzen hirnloser Aquarianer... :motz:


    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, an einigen Lechstaustufen wurden auch schon solche Fische gefangen. Das soll große Augen bei dem jenigen Angler gegeben haben^^. Die Sonnenbarsche sind doch auch erheblich bunter, wenn sie groß sind, oder?

  • Zitat von RudivomSee

    Doch Andal, Sonnenbarsche habe auch eine Heimat :lol:
    Mach die armen Viecher doch nicht Staatenlos...... Auch wenn es sich um Amis handelt ;)


    Soll doch den armen Barschen nicht so gehen wie einem gewissen Herrn Snowden ;) :D

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!