Fangberichte sonstige Friedfische 2013

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7209
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Fangberichte sonstige Friedfische 2013

Beitragvon Onkel Tom » 30.12.2012 - 14:48

Auch für die Freunde der Friedfischangelei soll es ein fischreiches Jahr werden. Hier könnt zeigen was Brassen, Rotfeder, Plötze und Co zu euren Ködern sagen. Viel Erfolg dabei!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5894
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 03.05.2013 - 22:12

Ich mach mal den Anfang :D Sollte eigentlich mal wieder auf Wels gehn aber der lies sich nicht fangen, dafür dieser schöne Brassen.
Bild
Die Zigarette konnt ich leider nicht mehr rausnehmen, die Versorgung des Fisches war mir wichtiger. Er Schwimmt auch wieder =)
Bild
Der war zwar in nem andren Thread schon aber gehört wohl eher hierher.
Bild

Mfg Achim =)

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 05.05.2013 - 21:18

Hi Gemeinde,

Schimpi und meine wenigkeit haben heute ( ich sogar schon gestern ) die Feedersaison 2013 eröffnett.

Die Bissfrequenz war nicht sonderlich überragend aber dennoch konnten wir ein paar Weißfische zum landgang überreden.

Hier mal zwei Brassen


Bild



Bild



Ein Rotauge und ein kleinerer Brassen gesellten sich noch dazu.

Ich hatte gestern schon die Möglichkeit einen kurzen Ansitz zu starten und war dabei auch erfolgreich.
Innerhalb von drei Stunden konnte ich drei Brassen und ein Rotauge an meinen Futterplatz locken.

Das highlight war dieser Brassen ( sorry für die Fotos, konnten erst Zuhause gemacht werden )


Bild


die Frisur sollte nicht beachtet werden :-)


Bild


Der Klodeckel hatte 61 cm und ca. 3,5 Kg

Hat an der Feederrute einen schönen Drill geliefert und wurde noch am selben Abend hierzu verarbeitet


Bild


SPECKBRASSE MEDITERANE ART


Gruss 44er
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 05.05.2013 - 21:43

Sieht gut aus !
Und ich mein nicht die Friseur :flamingdev: :flamingdev:
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 05.05.2013 - 21:58

Hallo Chefkoch,
Petri Heil zum Klodeckel, echt dickes Ding. :clap:
Und zur Frisur, in die Steckdose gefasst oder doch ein Oettinger zu viel. :lol: :lol: :rofl:

Gruß J.H. :bia:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.05.2013 - 18:19

@ j.hecht

weder noch.

nur viel zu spät bemerkt das die kopfbedeckung schon abgesetzt war. LOL

gruss
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

ibuts
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009 - 13:45
Wohnort: Allersberg

Beitragvon ibuts » 09.05.2013 - 18:11

Hallo an alle,

nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal.
Um mal wieder ein paar ruhige Minuten am Wasser zu verbringen, packte ich die Angelsachen ins Auto und ab an den Weiher.
Eigentlich wollte ich ein wenig auf Raubfisch angeln und zum Zeitvertreib ein wenig auf Karpfen fischen.
Der erste Karpfen von 40 cm lies auch nicht lange auf sich warten. Einige Zeit später gab es noch einen 58er. Normalerweise hätte ich dann das Karpfenangeln eingestellt, da mein Fanglimit erreicht wäre. Aber der Karpfen sprang am Setzkescher vorbei ins Wasser :) Böse war ich nicht, also wieder die Karpfenrute ausgelegt. Nach keinen 5 min Biss - aber nach kurzem Drill wieder weg.
Gleicher Köder (Semmel) fast gleicher Platz und ein paar Minuten später wieder ein Biss.
Ich bin nicht schlecht erschrocken, als so ein U-Boot auftauchte.

Bild

Viele Grüße,
Flo

Blaubarsch
Barsch
Barsch
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2012 - 16:18

Beitragvon Blaubarsch » 09.05.2013 - 18:47

schöner fisch! petri :)

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11004
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 09.05.2013 - 19:27

Petri zum Graser .
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2659
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 09.05.2013 - 21:43

Gratuliere zum erfolgreichen Saisonstart, Petri Heil zum Graser.

xXSTÖRFALLXx
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 26.08.2011 - 18:46

Beitragvon xXSTÖRFALLXx » 10.05.2013 - 9:59

Petri zum Graser, sehen echt toll aus die Fische!

ibuts
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009 - 13:45
Wohnort: Allersberg

Beitragvon ibuts » 10.05.2013 - 19:48

Danke euch für die Petri´s :-)

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 15.05.2013 - 20:24

Petri zu dem schönen Amur!

Ich konnte heute endlich einen lange gehegten Traum verwirklichen ;)
In einem nahegelegenen Waldteich versuche ich seit mittlerweile fast 2 Jahren, eine große Karausche zu fangen:

heute war es endlich soweit:

um kurz vor 18 Uhr biss ein kapitaler Giebel mit 32 cm und 560 g bzw. gut 1 Pfund :D:D:D:D:D

Bild
Bild
Bild

Der Fisch biss auf ein einzelnes Maiskorn knapp über Grund :)

LG

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11004
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 15.05.2013 - 20:36

Petri Heil zum 'Traumfisch'. Sind auf den Fotos zwei verschiedene Fische? Auf dem ersten Bild sieht der Fisch grau aus und hat die schwarze Schwanzflosse, Bild 2 und 3 sehen nach ner bronzefarbenen Karausche aus. Oder liegt es am Licht ?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 15.05.2013 - 20:47

Liegt am Licht :) ist alles der gleiche Giebel :)