Futter Friedfisch

  • Zitat von stratmann

    Marmelade, Erdnussbutter, Paniermehl und Puddingpulver! Geht immer und ueberall und auf alle Fische!


    Ich glaube der Oli hat aufgegeben!!! :?


    Ist die Frage darauf bezogen, wie man gekauftes Fertigfutter streckt oder wie man sein eigenes Futter herstellt?


    Auf jedenfall kommt in mein Futter ne ordentliche Portion Maden und je nach Gewässer ne Portion Mistwürmer! ;-)

  • Zitat von Carp Gear

    Ich glaube der Oli hat aufgegeben!!! :?


    Ist die Frage darauf bezogen, wie man gekauftes Fertigfutter streckt oder wie man sein eigenes Futter herstellt?


    Auf jedenfall kommt in mein Futter ne ordentliche Portion Maden und je nach Gewässer ne Portion Mistwürmer! ;-)


    also die frage war auf selbstgemachtes Futter bezogen aber trozdem danke für die antwort

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!Wenn ich schon mal Futter anmische sieht das so aus; 50% Paniermehl und 50% Sand - das ist super zum Köderfisch anlocken..... .
    Alles andere gehe ich einfach kaufen - das ist auch nicht teurer.
    Petri


    Warum tun immer alle Sand in ihr Futter? Ich versteh's einfach nicht... Wenn Sand drin ist, sinkt der Sand eben schneller, aber das Futter an sich is ja genauso schwer... Worin liegt da der Sinn? Kann mir das bitte jemand erklären? :)

  • Das Futter selber ist doch genauso schwer, dann trennt sich eben das Futter vom Sand und der Sand kommt früher unten an, oder mach ich nen Denkfehler?
    Wenn ich zwischen meine Futterboilies noch sSteine misch, werden die Boilies doch auch nicht schwerer, oder? :D

  • Zitat von maggot

    ...mach ich nen Denkfehler?


    Ja!


    Futter plus Sand plus Wasser zum Anfeuchten ergibt ein mehr oder weniger bindiges Gemenge. Je nach dem Grad der Durchfeuchtung trennt sich Futter und Sand entsprechend zeitverzögert.


    Oder feuerst du dein Futter trocken ins Wasser, denn nass wirds dort ja eh? Zutrauen würde ich dir das allemal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!