• Hi,
    ich war in letzter Zeit öfter mit der Friedfischangel draussen,
    doch es klappte einfach nicht mit den Großen. Ich hatte eine Futterplatz vorbereitet,
    meist fing ich dann einen etwas größeren Brassen
    und dann hatten sich Kleinfische eingestellt und schnappten sich den Köder.
    Daraufhin wechselte ich von zwei auf vier Maden aber dann hatte ich nur noch
    Fehlbisse. Meine Frage, Wie fange ich auch nach einiger Zeit noch die Großen?
    Es wäre schade Abend dann nur mit Kleinfisch dazusitzen. [:-/
    Lg, Ferdi

  • Wenn ein großer Brassenbestand vorhanden ist und du auf Karpfen gehen willst, würde ich dir Boilis empfehlen, allerdings könntest du es auch mal mit ner Laufbleimontage und einem Wurm probieren !

  • Wenn Du Brassen am Platz hast, dann musst Du rechtzeitig Futter nachlegen, am besten mit hohem Lebendköder-Anteil. Wenn die Brassen den Platz geleert haben, dann kommen wieder Kleinfische und verputzen die letzten Krümel. Dem kannst Du Vorbeugen, wenn Du die Brassen am Platz halten kannst. Solange Futter am Platz ist, bleiben die Brassen an den meisten Gewässern in unmittelbarer Nähe des Platzes.

  • ich selbst angel gern auf GROSSE rotaugen die bei uns im kanal auch reichlich vorhanden sind und kenne dein problem ;)


    ich benutze einen 14er haken und als köder 4-5 maden also ein schönes bündel.
    bis jetzt hat sich noch nie ein kleiner fisch an so ein bündel getraut...also abgesehen vom dran knabbern ;)
    wenn du futter benutz das große wolken im wasser erzeugt, lockt das ebenfalls die kleinen fische an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!