Winterangeln an der Saar

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Angeln an der Saar im Winter?? Meine letzten Angelversuche auf Barsch und Rotauge sind fehlgeschlagen. Als Köder habe ich Weizen und Maden für Rotaugen und Würmer für Barsche verwendet. Geangelt wurde auf Grund und ca. 10 cm über Grund. Kein einziger Biss in insgesamt über 10 Std. Angelzeit !!. Angelstelle war in Kleinblittersdorf vor der Schleuse im Kanal. Wer hat Tipps für mich ???(Köder, Angelstelle). Wer angelt dort in der Nähe oder hat Erfahrungen in diesem Gewässerabschnitt?? Wer hat Interresse an allg. Erfahrungstausch??

  • Hallo Al,


    ich komme aus dem Saarland und war vorige Woche zum Angeln an der Saar in der Nähe von Güdingen. Leider kann ich dir nicht mit guten Tips dienen, da ich selber zum ersten mal da war und noch Anfänger bin. Mit Flußangelei habe ich kaum Erfahrung, da ich zu 80% am Stillwasser bin und nur gezwungenermaßen an den Fluß gehe. Ich angelte mit Maden und Würmern an der Grundangel auf Friedfische; auch bei mir ging in knapp vier Stunden gar nix - der einzige 'Biß' des Tages entpuppte sich als Hänger :(


    Wo kommst du her? Schick mir mal ne PN :D

  • hallo.ich bin max.
    ich wohne in saarhölzbach und gehe schon seit etwa 3 jahren an die saar angeln. grundsätzlich ist zu sagen dass man weizen nicht vor sommer als köder nutzen sollte.um diese zeit würde ích als köder maden oder würmer benutzen.du kannst es ja mal mit einer stipprute versuchen und den köder 20cm über dem grund anbieten.ganz wichtig anfüttern nicht vergessen!!!!!
    :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!