Futter do-it yourself rotaugen.

  • hey, ich mache öfters mein futter für rotauge/weißfisch selbst und wollte es einfach mal posten um kritik, verbesserungsvorschläge oder vlt sogar lob zu bekommen :)


    Also futter für rotaugen am Kanal (sommer)


    30% paniermehl
    25%haferflocken
    15%maden
    15%dosenmais (mit maiswasser dazugeben)
    15%Hanfmehl
    einige EL kakao (für die färbung und die süße)
    ein paar tropfen vanillie backaroma


    so nun schießt los :)

  • Moin moin


    Ich reibe Toastbrot durch ein feines Sieb, damit es richtig fluffig ist. Dazu Haferflocken, Paniermehr, Bisquit, Vanillearoma (Gewürzregal im Supermarkt) und Kokosstreusel. Dann noch Mais und Maden und fertig ist der Rotaugenkiller. :D (Die Maden lass ich im unbefeuchtetem seperat abgefüllten Futter trockenlaufen, sie nehmen etwas Duft an und haben dann nicht mehr den starken Ammoniakgeruch)


    Bei der Wasserzugabe sehr vorsichtig sein, nochmal ordentlich durchsieben und die Maden und den Mais hinzugeben. Beim Aufprall aufs Wasser, gibt es eine ordentliche Explosion und einen schönen Partikelregen mit Duftwolke. ;)

  • hab das vorgestern ausprobiert, massenhaft uklei und rotaugen, jedoch nicht die schönen dicken auf die ich es abgesehen habe :/ naja vlt keinen hunger gehabt :D


    die besten ergebnisse hatte ich bis jetzt als ich mit maden .. nur maden.. angefüttert habe, zufall?
    ich weiß nicht, und bei solchen sachen bin ich recht abergläubisch :D

  • @ Blaubarsch


    Ich habe deinen Futtermix neulich ausprobiert. Hat super funktioniert. Ich habe zwar im Stillwasser gefischt, aber trotzdem hats prima geklappt mit den Friedfischen. Die Fische waren sehr schnell am Platz. Vor allem die großen Brassen. Fische bis zu 5Pfd
    Ein Kompliment von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!