Döbel im Forellenbach

  • Hallo verehrte Leser ich habe von einen Kollegen aus dem Fischereiverein gehört, das wir im unterem Teil unseres Gewässers einen großen Döbelbestand haben. Ich fand an einem Zusammenfluss einen tiefen Gumpen. Leider ist das angeln mit Pose dort verboten :( hat einer einen Rat? Schon mal danke im Vorraus.

  • Ich denke das wenn Posen verboten sind auch alle anderen Montagen mit Naturködern verboten sind. Zumindest wäre es das erste Mal das ich höre das nur die Pose verboten ist.


    Doch der Döbel ist eigentlich ein angenehmer Geselle den er beißt auf das selbe wie die Forelle.


    Kleine Wobbler oder Spinner sind sicher eine gute Wahl. Natürlich kannst du ihnen auch, wenn du es beherrscht, mit der Fliegenrute nachstellen. Bei den Kunstködern würde ich um die 6cm Empfehlen und ich persönlich würde den Drilling gegen einen EInzelhaken mit großem Bogen austauschen. falls du sie wieder zurücksetzen willst.

  • Zitat

    Ich denke das wenn Posen verboten sind auch alle anderen Montagen mit Naturködern verboten sind. Zumindest wäre es das erste Mal das ich höre das nur die Pose verboten ist.


    Doch ab Einbruch der Dunkelheit ist das angeln mit festliegendem Köder auf Grund mit zwei Ruten auf Aal erlaubt.

  • Auf Grund mit Wurm.
    Das klappt immer und man fängt nebenbei auch Bachforellen:)
    Das Blei sollte nicht zu leicht sein und das Vorfach nicht zu lang, weil man dann die Bisse nicht mitbekommt und der Fisch zu tief schluck und sich dann in Ästen und so verfängt
    Petri:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!