Angelwettbewerb Tipps

  • Fängt man mit Kartoffeln noch gut, Gerd?
    Mein Vater hat des öfteren davon erzählt und mich würde sowas mal interressieren, da Karpfen jetzt total anderes gewöhnt sind ;-)

  • Da es ja hauptsächlich um die Anzahl der Fische und nicht so sehr um das Gewicht geht,
    Als Futter einfaches Allroundfutter. Als Köder ein oder zwei Maden, ein einzelnes Maiskorn oder ganz kleine Mistwürmer auf einem 10-18er Haken. Ich glaube, dass die kleinen Haken überbewertet werden.


    Mit einer Kopfrute solltest du so ganz schnell ein paar Tausend Punkte bekommen. :)


    Mit einem Maiskorn fängt man weniger, aber größere, so meine Erfahrung. Bei dir geht es aber sowieso eher um die Anzahl.


    Das Wichtigste ist aber natürlich eine gute Stelle. Berichte mal wie es war!

  • Zitat von Thuni

    Fängt man mit Kartoffeln noch gut, Gerd?
    Mein Vater hat des öfteren davon erzählt und mich würde sowas mal interressieren, da Karpfen jetzt total anderes gewöhnt sind ;-)


    Hi Thuni,


    da die Beiträge hier in diesem Thread alles andere als sinnbeladen sind,
    werde ich mal auf die einzige vernünftige Frage antworten:


    Karpfen sind Futter gewohnt ... und Kartoffeln sind Futter ;)
    Also wirst Du auch heute mit Kartoffeln selektiv auf Karpfen angeln können.
    ... oder glaubst Du, dass Karpfen mittlerweile nur noch Boilies fressen ...?
    Ohne Angler würden die armen Karpfen ja sonst jämmerlich verhungern 8)


    Der einzige Vorteil vom Boilie als Köder ist der, dass er auch 48 Stunden im Wasser verbleiben kann
    ohne dass er von Kleinfischen zerlegt werden kann ...

  • Danke, Taxler ;-)
    Na aber türlich verhungern die, die sind ja auf die Tonnen von Futter angewiesen, die wir da reinschmeissen ;-)
    Wäre mal interressant zu vergleichen, wenn man z.B. 3 mal auf einen mit Kartoffel und Mais gefütterten Platz geht und dann paar Wochen später den mit Boilie füttert und das Gleiche macht

  • Der Wettbewerb war garn nicht so schlecht. Ich habe den dritten Platz gemacht. Es war ein nettes Nachtangel, Im Setzkescher sind 17 Brassen gelandet, sie wogen ca. 2000g. Ich die meisten habe ich schon Gefedert, Erfolgsköder waren drei Maden am 6er Haken ( bei den kleineren Nummern Rutschen mir die Fische zu leicht runter). Es waren 2 Bisams am Platz und haben das auf dem Boden liegende Futter gefressen. Währe der Fang für eure Gewässer gut oder schlecht ( Ca. 3-5 Brassen darunter auch bessere sind abgehauen). Uwe ( Er macht den Job des Jugendwarts ist aberkeiner. Er macht das weil der Jugendwart nie zu Erreichen ist.) sagte das der Fang schon Gut war, aber was sagt ihr.
    Und was kann man gegen die Bisams tuhen.

  • Zitat von Alrounder

    Der Wettbewerb war garn nicht so schlecht. Ich habe den dritten Platz gemacht. Es war ein nettes Nachtangel, Im Setzkescher sind 17 Brassen gelandet, sie wogen ca. 2000g. Ich die meisten habe ich schon Gefedert, Erfolgsköder waren drei Maden am 6er Haken ( bei den kleineren Nummern Rutschen mir die Fische zu leicht runter). Es waren 2 Bisams am Platz und haben das auf dem Boden liegende Futter gefressen. Währe der Fang für eure Gewässer gut oder schlecht ( Ca. 3-5 Brassen darunter auch bessere sind abgehauen). Uwe ( Er macht den Job des Jugendwarts ist aberkeiner. Er macht das weil der Jugendwart nie zu Erreichen ist.) sagte das der Fang schon Gut war, aber was sagt ihr.
    Und was kann man gegen die Bisams tuhen.


    Ich versuch mal das Nivau wieder zu retten...


    Achte zuerst bitte mal auf deine Rechtsschreibung, danke.


    17 Brassen die 2000g. wogen? Dann wäre der Durchschnitt 118 Gramm was nun ja... nicht sehr prickelnd ist. Zumindest für mich ist das Gewicht eher schlecht. Die Menge kommt auf die Angelzeit und Gewässer an.


    Gegen die Bisamratten kannst du eigentlich sehr wenig tun, warum auch ? Am besten kein Futter auf dem Boden verteilen, Eimer mit Deckel für das vorbereitete Futter verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!