Hilfe, das Königsfischen kommt ;-)

  • Nachdem ich letztes Jahr und vor 2 Jahren König wurde, will ich diesmal auch Gesamtsieger im Königsfischen werden. Dazu ist es nötig, das ich dieses Jahr mal eine ordentliche Masse an Brachsen fange. Hatte in den letzten Jahren einige aber nie waren es genug. Außerdem glaube ich, das ich falsch beim Feedern sitze und deshalb den Anhieb nicht richtig durchbringe. :?
    Kann mir jemand von euch erklären, :
    - wie ich am besten sitzen muss und richtig anschlage?
    - wie ich am besten anfütter um möglichst viele Brachsen an den Platz zu bekommen? (ich hau erstmal aufgequollenen Mais auf den Platz, hat immer gute Karpfen gebracht [letztes Jahr beim Wettbewerb sogar einen 32 Pfünder])
    - welches Futter soll ich verwenden, also welcher Geruch usw.?
    - gibt es flüssige Lockstoffe für die Maden, auf die Brachsen verrückt sind? Ich kenne nur das Knoblauchzeug, rühr das aber eher ungern an ;)


    Mag zwar etwas merkwürdig klingen aber ich glaube, ich bin zu blöd zum Brachsenangeln ;-)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß
    Der verzweifelte Thuni

  • - wie ich am besten sitzen muss und richtig anschlage?
    110° zwischen Schnur und Spitze mit Blickrichtung Stromab oder mit dem Wind. Anhieb möglichst parallel zur Oberfläche.
    - wie ich am besten anfütter um möglichst viele Brachsen an den Platz zu bekommen?
    Möglichst präzise! 5-6 große Futterkörbe vorweg und dann im 5-10 Minuten-Rhythmus.
    - welches Futter soll ich verwenden, also welcher Geruch usw.?
    Fischmehlhaltiges Futter mit fruchtiger Note. Je nach aktivität am Futterplatz Maden, Caster und geschnittene Würmer mit in den Korb.
    - gibt es flüssige Lockstoffe für die Maden, auf die Brachsen verrückt sind?
    PolVitamo, Liquiverm, Zammataro Leber-Dipp, ggf TopSecret Muschel


    Sind aber Alles Tipps, die an meinen Gewässern laufen, ob das bei Euch auch so ist??

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Also wenn Deine Altersangabe stimmt bist Du mit 14 König geworden, RESPEKT!
    Brassen fange ich oft wenn ich eigentlich keine haben will, möchte ich aber welche haben, fange ich alles andere, nur keine Brassen.
    Dabei sein ist alles!
    Viel Glück!

  • Jo, das Alter stimmt ;-)
    Und letztes Jahr war ich auch, will diese Jahr das Ganze das dritte mal schaffen ;-)
    Und außerdem soll der Wissenstest auch diesmal auf mein Konto gehen, genauso wie das schwerste Gesamtgewicht, wobei ich für letzteres eben viele Brachsen brauche. Der Wissenstest ist kein Problem, hab ja erst Prüfung gemacht ^^

  • Mach ich am Montag, wenn der Ganze Spuk vorüber ist ;-)
    Werde heute Nacht mal raus ans den See gehen um ein bisschen auf Aal zu angeln, dann morgen darf ich im See nicht angeln und werde den Ganzen Tag im Fluss unterwegs sein und am Sonntag ist dann das Königsfischen.

  • So, erstmal Bericht über die erste Hälfte der Nacht:
    Abends ist mein Vater mal baden gegangen beim Versuch die von mir geliehene Feederrute wiederzubekommen...mit Erfolg
    Haben das Teichschwein (und dieser Karpfen war wirklich ein Teichschwein!!) bis vors Ufer gebracht, dort hat er dann das Vorfach zerrissen, ich schätze ihn auf 30 Pfund +
    Nachts dann noch nen Schnürsenkel Aal auf Tauwurm gefangen, das Tierchen hatte maximal 30 cm und den Haken nicht geschluckt sondern sich einfach um das Vorfach und den Tauwurm zusammengerollt und so den Wurm runtergefressen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!