Saison eröffnen ?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

jackiiA
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012 - 8:15

Saison eröffnen ?

Beitragvon jackiiA » 01.03.2012 - 13:27

Hey alle zusammen :D
ich wollte fragen ob es sich jetzt schon lohnt wieder auf Friedfisch zu gehen? bei uns sind Tagsüber etwa 7 bis 11 grad. Ich hätte an eine Posenmontage gedacht vllt auf brassen oder karpfen ? was denkt ihr ? :)
Hat der Barsch eigentlich auch Schonzeit wie der Hecht ?

mfg jack und kräftiges petri heil :D

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4323
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 01.03.2012 - 15:31

42er Barsch und ich haben am letzten Samstag die Freidfisch-Saison eröffnet. Es gab Rotaugen satt. ;)
Jetzt wo die Temperaturen ansteigen, kannst du mit Sicherheit einige gute Fische fangen. Wir haben die Rotäuglein beim stippen erwischt.

Zum Thema Barsch und Schonzeit:
Bei uns in Hessen im Rhein hat Barsch keine Schonzeit. Ich weiß nicht wie es bei dir mit den Gesetzen / Regeln aussieht ?
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 959
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Re: Saison eröffnen ?

Beitragvon RudivomSee » 01.03.2012 - 15:45

jackiiA hat geschrieben:Hat der Barsch eigentlich auch Schonzeit wie der Hecht ?

In NRW nicht, sollte aber auch im Fischereierlaubnisschein stehen.
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2486
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 01.03.2012 - 15:54

Bei uns in Bremen hat der Barsch keine Schonzeit, aber es ist derzeit jegliches Fischen mit Ködern die vornehmlich für Raubfische sind untersagt.

Sobald die Sonne auf's Wasser scheint stehen auch jetzt schon die Chancen auf Friedfisch, vor allem in flachen Gewässern.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5232
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.03.2012 - 18:06

Ich liege seit zwei Wochen flach, daher komme ich nicht ans Wasser. Aber als Jury Mitglied bei den AngelMasters kann ich Dir sagen, dass aus dem ganzen Bundesgebiet derzeit regelmäßig große Weißfische gemeldet werden. Neben den klassischen Brassen und Rotaugen werden aktuell erstaunlich viele Karauschen gefangen! Mit denen hätte ich jetzt noch nicht wirklich in der Stückzahl gerechnet.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

jackiiA
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012 - 8:15

Beitragvon jackiiA » 01.03.2012 - 21:59

Danke für die info :D
dann werden wir mal sehen was das wochenende so mit sich bringt ;)
und posenmontage is dabei wohl die beste wahl oder ? und möglichst flache stellen ?