Friedfischköder

  • Letztes Jahr wahr ich an nem kleinen See und da hatte ich nen ,,Salamibiss" und da dachte ich mir, welche Köder gibts denn noch so außer Maden auf Friedfische die man nich so kennt.

    Grüße aus Kassel. :D
    Fabi

  • Zitat von TheBlackOne

    Mit Whiskas (Katzenfutter) aus der Dose hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht.


    Krass, ist ja ekelig :8+


    Wie köderst du das an?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Erst etwas abtropfen lassen und dann eine gewisse Zeit liegen lassen da die "Brocken" ziemlich aufgeweicht sind.
    Gibt aber je nach Hersteller auch festere Bestandteile :-) , da muss man einfach immer durchprobieren.


    Meist nehme ich Hacken Größe 6-14 je nach Zielfisch und biete das ganze auf Pose an. Da die Brocken teilweise recht weich sind halten sie auch nicht lange.
    Auf Grund geht es natürlich auch,da sollte der Anhieb aber schnell sitzen da sie sonst meistens gleich den Whiskasbrocken vom Haken holen.
    Das ganze eignet sich eher für stehende Gewässer wegen der etwas schlechteren Konsistenz des Köders.


    Mais in Redbull eingelegt hat sich auch als guten Köder erwiesen, besonders da wo die Gewässer etwas stärker befischt sind :-)

  • Nassfutter aus der Dose verarbeite ich grundsätzlich mit meshed bread zu einem Angelteig. Das verbessert auf alle Fälle die Handhabung und schmälert die Fängigkeit nicht im geringsten; eher das Gegenteil ist der Fall, denn über die Vorzüge von Brot als Friedfischköder muss man kein weiteres Wort mehr verlieren!

  • Zitat von andal

    Nassfutter aus der Dose verarbeite ich grundsätzlich mit meshed bread zu einem Angelteig. Das verbessert auf alle Fälle die Handhabung und schmälert die Fängigkeit nicht im geringsten; eher das Gegenteil ist der Fall, denn über die Vorzüge von Brot als Friedfischköder muss man kein weiteres Wort mehr verlieren!


    Die Kombi hab ich noch nicht probiert obwohl sie eigentlich naheliegend ist.
    Werde ich mal bei nächster Gelegenheit wenn es wieder etwas Wärmer ist ausprobieren.


    Korsikaphil


    Ich probier immer recht viel aus,da unsere Vereinsgewässer was Seen & Teiche angeht relativ stark befischt sind. Bei Standardmais wird es da schon teilweise etwas schwierig.
    Oft reicht schon ein bißchen Abwechslung zum Erfolg. An einem Gewässer im Verein fängt man z.B. auf normalen Dosenmais gar nichts,worauf Mais mit Vaniliearoma die absolute Granate ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!