Dip für Brasse

  • Honig-Senf Dip schmeckt zu geräucherten Brassen sehr gut. Für panierte Filets ist mir Knoblauch á la Aioli lieber. ;)

  • Also Brachsen stehen meiner Erfahrung nach auf würzige und fischige Sachen.
    Ich fange Brachsen eigentlich auch nur auf Halibut-Pellets oder Würmer, beim Karpfenangeln und Aalen.
    Du könntest deine Köder in verschiedene Fischöle tunken, die du dann in gemahlene Halibutt-Pellets tunkst, dass du eine schöne Lockwirkung hast.
    Bei Pellets entfällt das dann eh, außer du bist ne ganz harte Sau und willst danach tagelang deine Hände waschen ;)

  • Ich mache mir welche auf Honig Basis.
    Was mir gut gefällt ist Honig Erdbeere. Honig ins Dippglas (habe mir aus der Apotheke welche geholt für 60 Cent das Stück) und das in heißes Wasser, dazu Mondial Erdbeer Lockstoff und schon ist der fruchtige Dipp fertig. Mit Spekulatius Lockstoff ist es nicht ganz so geruchsintensiv aber es geht auch. Auch Honig mit Kurkuma war bei mir schon erfolgreich. Honig mit Fischsauce ist zu flüssig geworden, von Honig mit Magie bin ich auch noch nicht so überzeugt.


    Am besten hat mich aber immer noch der Zammataro Mega Leber überzeugt. Meine Favoriten sind Mega Leber und Garlic von Zammataro und eben dann Honig/Erdbeere und Honig/Kurkuma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!