Maden vs Wurm

  • Bei Barben ist so ziemlich alles erlaubt was Spaß macht. ;) Die meisten Barben habe ich allerdings auf ein ordentliches Madenbündel gefangen.

  • Eine Regel , welcher Köder besser ist, kann ich dir leider nicht an die Hand geben. Meiner Erfahrung nach beißen Barben auf beides sehr gut. Je nach Gewässer und Jahreszeit gibt's da teilweise große Unterschiede.


    In einem kleinen Flüsschen, in dem ich regelmäßig Fische, gehen die Barben sehr gut auf Tauwurm. Maden fangen in diesem Gewässer zwar auch ganz gut, der Tauwurm allerdings am besten.
    In einem anderen (etwas größeren) Gewässer fing ich Barben auf nahezu alles (Käse, Made, Wurm,Dosenwurst), ohne große Unterschiede in der Fängigkeit ausmachen zu können.


    Von daher mache es, wie RudivomSee geschrieben hat, probiere beide Köder aus. Und stell nachdem du mehrer Bisse gehabt hast auf den fängigeren Köder um.


    Grüße FF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!