• Zitat

    Wenn du dir Pelletstopper besorgst kannst du die auch wie ein Boilie aufm Haar anbieten.


    Pelletsstopper ist so eine Sache, viel einfacher, billiger und umweltdreundlcher ist es einfach einen (Gras)halm zu verwenden.

  • Is richitg.
    Ich habe ja geschrieben ´´wenn du dir pelletstopper besorgst´´. Der Grashalm ist ja dann auch ein Pelletstopper :D
    Also sind wir uns einig wenn wir sagen er braucht etwas um den Pellet auf dem Haar zu halten.


    Gruß Robin

  • Sers,
    da du dir eine pelletpumpe im Nets gesucht hast gehe ich mal davon aus das du kleine Pellets 3-8mm. hast. Eine pelletpumpe halte ich hier für Überflüssig, ich geb die Pellets immer in eine Köderdose, gebe Wasser darüber und lass die pellets ein paar Minuten einweichen. Mein Kollege macht das ganze mit der Pelletpumpe auf deinem Foto und ich sehe da keinen Vorteil. Deine Pellets kannst du nicht am haken Fischen da sie sich zu schnell auflösen. Entweder du machst dir einen teig aus denn Pellets, hierzu gibst du einfach Wasser zu denn Pellets und lässt sie einweichen. Das Ganze Knetest du dann ein wenig und schon hast du einen schönen geschmeidigen Teig. 2te möglichkeit die pellets am haken zu Fischen wären Soft Hook Pellets. Diese pellets Lösen sich nicht oder nur sehr Langsam auf und sind somit als Hakenköder geeignet. Die Soft Hook Pellets werden mit Pelletbändern am Haken montiert, um die Bänder um denn pellet zu bekommen brauchst du eine art Zange mithilfe derer du die Bänder Spreizen und um denn pellet legen kannst. Danach Stichst du deinen haken zwischen Pellet Band und Pellet ein und er hält Bombenfest.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!