Tipps zum Weißfischfang im Frühjahr(März)???

  • Da ich nun endlich wieder ein Gewässer habe, fische ich jetzt auch wieder intensiv.
    Doch eine Frage habe ich noch.
    Wisst ihr ein paar Tipps für den Weißfischfang im März???


    Mein Gewässer ist ein ca.31h groß und bis zu 7m tiefer Baggersee.


    Habs bereits mehrmals versucht mit Mais,Made,Wurm,Bolies.
    Andere Friedfischer konnten allerdings auch nichts fangen,obwohl es eigentlich ein Weißfischgewässer mit ein paar Räubern ist.(1Hecht steht schon auf der Fängerliste)
    Meine Frage nun.Ist es noch zu kalt???Bei mir hat es derzeit 5-15°C
    Anfischen ist leider nicht möglich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Lg ZK!

  • Echt? Ich dachte im Winter sind die tiefen Plätze am Besten.
    Hab es einmal bei 6m versucht und dreimal bei 3,5-4m.
    Soviel ich weiß haben Haseln schon im 30cm tiefen Wasser abgelaicht.


    Trotzdem Danke !

  • Zitat von Zeilkarpfen

    Echt? Ich dachte im Winter sind die tiefen Plätze am Besten.


    Das stimmt prinzipiell - doch nun haben wir langsam Frühling! :D
    Am verheissungsvollsten sind jetzt flachere Bereiche mit starker Sonneneinstrahlung.

  • War vorgestern mal los, muss meinen post deshalb noch ein wenig korrigieren. An meinem 6 ha Baggersee ist im flachen noch tote Hose (ok, der Wind war alles andere als warm), bis auf ein verplantes Schusshechterl auf Wurm ging da nix. Die Fische scheinen ihr Winterquartier noch nicht verlassen zu haben. Ich wohne aber auch am Rand der Alpen, möglicherweise sieht die Sache anderswo schon besser aus.


    Den Hecht hab ich übrigens auf Sicht befischt, er stand ganz am Rand unter einem Baum, und sonnte sich. War echt spannend!
    Ja ich weiss, der hat Schonzeit, aber wenn er so blöd ist, und auf Friedfischköder beisst, kann ich leider auch nix machen :D

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Tja ich war gestern auch nochmal am Wasser.
    Gefangen hab ich nix, nur ein einsamer döbel oder so schwam im 50cm tiefen Wasser an mir vorbei.
    Sowies aussieht muss ich die Friedfischjagd auf April verschieben.



    Und Diox habs leider nicht richtig erwähnt Anfüttern ist verboten!

  • Heute war ich wieder am Wasser.(Außer nem Hecht ging nichts)


    Den Döbeln ist echt alles egal. Schwimmen hin und her beißen nicht ,flüchten nicht.


    Habt ihr schon Döbel zu dieser Zeit gefangen?


    Wenn ja mit welchem Köder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!