brassen im november

  • hallo!
    ich will vielleicht jetzt im november noch mal auf brassen angeln.Da es in unseren vereinsgewässer keine brasssen gibt muss ich an einem gastkartengewässer angeln.
    was wär besser ein kleiner see oder ein kleiner Fluss.
    ich hab gedacht mit futterkorb. Wie viel soll ich füttern?

  • Hi!


    Im See müsstet Du eher die tieferen Stellen anvisieren.
    Wolkenbildendes Futter damit sie schnell aufmerksam werden und mit Partikeln wie Mais, Maden, Hanf usw. anfüttern damit sie am Platz bleiben.
    Am besten mit fleischigen Ködern angeln, wie Wurm und/oder Maden, vor dem Winter wollen sie, wie die Raubfische, sich den Wanst noch mal voll hauen.


    Im Fluß eher die beruhigten Stellen aufsuchen. Dort ebenfalls anfüttern.
    Ich kenne Deine Gewässer natürlich nicht, aber prinzipiell würde ich sagen in beruhigten Flußstellen stehen die Chancen besser als im See.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Eher weniger Partikel und mehr Staubfutter.
    Sind sie jedoch am Platz solltest Du regelmäßig nachfüttern mit Partikel damit sie da bleiben.(Hanf dazu, dann sättigt es nicht so)
    So ein Schwarm Brassen vertilgt schon auch eine Menge!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Ich würde jetzt auch nicht so viel anfüttern ein paar partikel z.B hartmais aba nicht zu viel nur 2-3 hände und noch ein bisschen staubfutter mit zimt geruch oder auch anderen je nach wunsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!