Gummifische als Köderfisch

  • ich war gestern an einem see und habe mir köderfische geholt bin nach hause gegangen und habe sie in den keller gesstellt habe die ganze nacht sogar die pumpe angelassen und dann bin ich heute morgen runtergegangen habe geschaut und alle waren sie tot
    deswegen und morgen gehe ich an einen reinen hecht und zander see
    da gibt es keine köderfische

  • Ja wieso nimmst du sie denn nicht trotzdem? Wenn du doch welche hast die tot sind, musst du dir wenigstens keine fangen und sie dann töten.
    Ausserdem frage ich mich grade, wovon sich die Hechte und Zander ernähren, wenn es keine kleinen Fische gibt ??

  • Was soll das bitte schön für eine Anlage sein? Kein richtiger Betreiber dieser Anlage hätte in diesem Tümpel nur Hechte und Zander und keinen Futterfisch! Warum sollte er sich die Mühe machen dort, wie auch immer das funktionieren soll, zu füttern. Also für mich klingt das nicht nach einer Anlage in Deutschland oder anders wo, so dämlich ist kein Besitzer und gibt unnötig täglich unmengen von Geld für Futter aus, wenn er es umsonst haben könnte!


    Und seine Ausgaben kriegt er durch die Angler nie und nimmer rein! Das funktioniert gar nicht, du willst uns hier nen ordentlichen Bären aufbinden!!!

  • Zitat von angelprof96

    ich war gestern an einem see und habe mir köderfische geholt bin nach hause gegangen und habe sie in den keller gesstellt habe die ganze nacht sogar die pumpe angelassen und dann bin ich heute morgen runtergegangen habe geschaut und alle waren sie tot
    deswegen und morgen gehe ich an einen reinen hecht und zander see
    da gibt es keine köderfische


    Völliger Unfug - frier sie doch lieber gleich ein! Du wirst sie doch nicht etwa lebend anködern wollen... :-{

  • Der will uns hier einen erzählen !!!
    Es gibt keinen See in dem es keinen Futterfisch gibt in dem es aber Hecht und Zander gibt!
    Wer lässt einen denn in einer Zucht angeln?
    Und in einer Zucht in der die Fische gefüttert werden soll es schwer sein einen Fisch zu fangen?Das glaubst du ja selbst nicht!
    Ich kann das alles irgendwie nicht glauben
    gruß kei

  • Also 1)Die hechte fressen ihre artgenossen, die zander auch ihre.
    2)Die zucht ist nicht in dem sinne eine zucht sondern eher ein fortpflanzungsanlage
    damit es genug gibt für den Grosen baggersee.
    3)Die fische werden indem sinne gefüttert in dem immer wieder kleine hechte und zander eingesetzt werdden
    (und geboren im see)
    wenn du es mir nicht glaubst dann fahre nach mothern und überzeuge dich selbst
    viele gruesse chris

  • Da kann ich mich nur anschließen.
    Kein normal denkender Mensch würde schon aus finanziellen Gründen Hechte an Hechte und Zander an Zander verfüttern.
    Besorg dir da dann halt gleich Baby-Hechte- und Zander und häng die hin.


    Sorry, echt, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gehört.

  • OKOKOK, toller See, schlauer Besitzer


    Aber zu Deiner Frage:
    Natürlich kkannst Du anstelle eines echten Köderfisches einen Gummifisch nehmen. Du musst ihn nur anders anködern:
    z.B. am Bleikopf oder am Drachkowitch-System und aktiv damit fischen. Dann kannst Du auch gezielt Hechte oder Zander fangen. Da in Deinem See ja die Hechte nur kleine Hechte fressen und die Zander nur die kleinen Zander kannst Du über das Dekor des Gummifisches bestimmen, was beissen soll!
    Wie die Dekors aussehen müssen? Na ich will hier öffentlich nicht zuviel verraten, aber Du als Angelprofi wirst das sicherlich schnell selbst herausfinden!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!