Angeln am Rhein

  • Demnächst steht für mich ein Besuch am guten Vater Rhein an, und jetzt kommt auch schon das Problem...
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit solch großen Fließgewässern und ich hab gehofft, dass ihr mir da helfen könnt.


    Wir werden in der Nähe von Kleve fischen, falls es jemand wissen möchte.


    Und jetzt meine Fragen...


    Welche Methoden soll ich fischen, angedacht hatte ich meine heavyfeeder mitzunehmen und es auf Barben zu probieren, aber wie das genau gehen soll weiß ich nicht, vllt kann mir einer von euch ja helfen.
    ich bräuchte details zu Montage, Futter u. Köder, Stellen usw.


    Welche Methode lohnt sich dort noch, weil ich ganz gerne zwei Ruten verwenden möchte, vllt auf Raubfisch oder Karpfen?


    Danke für eure Ratschläge petri!

  • Der Rhein ist eins der fischreichsten Gewässer, das ich kenne. Es gibt massenhaft unterschiedliche Fischarten und noch mehr Arten, sie zu beangeln. Du wirst, egal wie Du es versuchst, Erfolg haben. Barbe im Rhein geht todsicher mit kleinen Käsewürfeln. Karpfen, eher schwierig und auf Anhieb ohne Anfüttern sicher wenig erfolgversprechend. Hechte und Zander aber auch Barsch und Rapfen sind reichlich vorhanden und der Wels ist mächtig im Kommen. Also versuch Dein Glück, wirst sicher nicht als Schneider nach Hause gehen! ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!