nochmal: Rotaugen

  • hallo leute,


    ich hab letzte woche ein sehr schönes rotauge gefangen, aber eher zufällig, beim einholen meiner montage (20er hauptschnur, madenkorb, loc-slide waggler, 18er vorfach, karpfenhaken, 2 maden ein caster).


    ich wollte mal fragen, wie ihr eure maden anbietet, wie weit überm grund, oder vielleicht auf grund und auftreibend?


    ich wills demnächst mal mit nem waggler versuchen, wobei ich 100% der bebleiung kurz unterm schwimmer montiere (stillwasser, ufernah sehr tief) so das die maden leicht trudelnd absinken, da ich die erfahrung gemacht hab, das die rotaugen gerade im absinken und nicht auf dem grund zupacken.


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?, wirkt es auf die fische nicht unnatürlich, wenn die maden überm grund in der "luft" hängen?, sollte ich den maden vielleicht eher etwas leben einhauchen?


    bitte spammed den thread nicht kaputt, wie den anderen.
    futter interessiert mich nicht, meine mischung ist gut, gut genug.


    danke, grüße

  • Bei ner Wagglermntage biete ich die Maden knapp über dem Grund an. Die Bebleiungskette wird Richtung Haken immer feiner. Je nach Gewässer kann es sein das ich auch einen vorbebleiten Waggler benutzte. Bei dem entferne ich einen Teil der Vorbebleiung und klemme eine kleine Bleikette Richtung Haken, zum kontollierten absinken. Ohne Bleikette läuft man bei uns Gefahr nur Ukeleis beim absinken zu fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!