• Hallo liebe Anglergemeinde!


    Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frage hier Richtig bin. Da ich die Schwarzmundgrundel nicht so richtig einordnen kann. Friedfisch oder Raubfisch? Man möge mir diese Unwissenheit bitte nachsehen.


    Meine eigendliche Frage ist das aber nicht. Ich möchte nur wissen, ab welcher Temperatur (Wassertemperatur) man diese Zeitgesellen fängtm, und wann nicht. Wieß das vielleicht einer von Euch?


    Gruß Sönke

  • So richtig friedlich ist eh kein einziger Friedfisch. Ich kenne jedenfalls keinen heimischen Fisch, der rein vegan lebt.


    Die Grundeln würde ich aber eher zu den Raubfischen zählen.

  • Hi Sönke,


    ich glaube das man die Viehcher im Winter, sowie im Sommer fängt. :(


    Hab letztens bei ner Runde mit der Spinnrute gesehen wie einer eine gefangen hat. Und bekanntlicherweise is es jetzt schon relativ kalt. :D


    Also, egal obs kalt oder warm is, es is immer mit ner Grundel zu rechnen würde ich sagen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Servus, die schwarzmaulgrundel fängt man eigendtlich nur in den warmen tagen ,ich fische jetzt viel im Winter auf Friedfisch und habe seitdem es richtig kalt geworden ist keine mehr gefangen .Im Sommer habe ich auf einer Stunde 115 Stück gefangen.Aber was ich von meinen Anglerfreunden aus Niederbayern weiß,sind das super Köderfische auf AAl und Raubfisch wie Hecht,Döbel ,Barsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!