Method feeder

  • Hallo alle zusammen..


    Ich habe schon öfter etwas über das Method Feedern gehört und nun wollte ich mal wissen was das genau ist...
    Also was braucht man da für Gerät, welches Futter (habe mein eigenes groundbait aus Mais,Hanf,Pellets,kleinen Boilies,Maden und Würmern gemixt und damit nur mit normalem Futterkorb geangelt) ist das gut dafür??


    Um welche Zielfische geht es und in welchen Gewässern lohnt sich diese Methode..?


    Danke im voraus

  • Ich glaube das ist "Feedern" auf Karpfen mit einer Festbleimontage.Das Blei hat Rillen oder Löcher wo das Futter rumgeknetet wird.Ich glaube die blei wiegen so 70g aufwärts.Normale Futterkörbe eignen sich nicht dafür.Verwendet wird diese Mezhode in Gewässern mit einem guten Karpfenbestand.Zielfisch ist der Karpfen kann aber auch auf Schleie und Brassen verwendet werden.


    Mfg Joschi

  • Hallo


    Wie schon beschrieben kann man solche "Ripped-Blei" ( ich hoffe ich habe das hier richtig geschrieben) die es in unterschiedlichen Gewichten gibt benutzen, es funktioniert aber auch mit Futterkörben/ Futterspiralen in Verbindung miteinem dementsprechend kurzen Vorfach. Der Sinn der Sache ist, das das Futter was man in die Futterspirale knetet so "derb" ist das es in der Futterspirale verbleibt und der Köder am entsprechend kurzen Vorfach direkt an der Futterstelle liegt. Verwenden kann man es an fast jeden Gewässer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!