Haltbarkeit von Futterzusätzen!!!

  • Moin Leute,


    bräuchte mal wieder eure Hilfe! Und zwar ist es so, ich habe am 26.09.2009 Abangeln vom Verein aus und mein Vater, der in einem anderen Verein ist, hat diesen Sonntag Abangeln.


    Nun will ich meinem Vater etwas Coprah Melasse und Ttx Mais (beides Sensas) abgeben, damit er sein Futter aufbessern kann! Nur will er das nur, wenn ich dadurch keine Nachteile für mein Abangeln habe! Nun die Frage der Fragen, habe ich einen Qualitätsverlust der beiden aufgezählten Futterzusätze innerhalb dieser einen Wochen???


    Ich hoffe die Wettkämpfer unter euch können mir weiter helfen! Bin für jeden Tip dankbar!

  • Bei TTX spielt es keine Rolle und die Tüte mit der Coprah Melasse würde ich wieder gut verschließen, z.B. mit einem Klipp für Plastikbeutel. Was anderes ist es, wenn die Sachen monatelang offen irgendwo stehen. Viel Glück beim Abangeln.


    Gruß aus Bremen
    Heinz

  • Am besten alles in luftdichten Behältern kühl und dunkel lagern, dann hält das Zeug beinahe ewig. Nur fetthaltige Sachen werden gerne mal ranzig, wenn sich die Fette selber mit der Zeit zerlegen.

  • Supi, danke Leute, dann werde ich meinem alten Herrn mal etwas abgeben! Er braucht es dringender als ich! Er ist momentan 3 von 30 und kann noch gut nach vorne kommen, hingegen ist mein 2 Platz einzementiert! :( Da geht nichts mehr nach oben oder unten! Trotzdem will ich es nochmal allen zeigen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!