etwas längere Allroundrute gesucht!

  • Da ich momentan mal wieder aufrüsten will suche ich eine gute Allroundrute.Die jedoch etwas länger ist, so um die 4.50m . Die rute sollte vielerlei verwendbar sein , ich möchte sie zum zander,aal,hecht und Karpfenfischen mit pose verwenden. Aufgrund von vielen hindernissen kann ich mit kurzen ruten wenig anfangen. Eine Telerute ist in diesem fall erwünscht.Preislich so bis 70€.


    mfg.

  • Lass Dir im Laden Deines Vertrauens mal die Centurion Tele Strong von Mosella zeigen.
    Ich nutze die Rute für Aal und Zander und zum Posenfischen auf Karpfen.


    Bei grösseren Köderfischen oder schweren Bleien über 60 gr stösst sie aber an ihre Grenzen.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Mein favourit die Daiwa Apollo Tele ich hab sie in der ausführung 40-80g WG und 3,3m.
    Müsste eigentlich genau die Rute für dein Bedürfniss sein was mich überzeugt hat ist der schmale Blank, die Rute hat dennoch genügend Rückrat ich benutze sie übrigens für genau die selbe Fischerei wie du.
    Preis liegt bei 40€ ich hab sie im Angebot bei Stollenwerk für 20€ gekauft ist aber wieder bei 40€.

  • Oder halt eine spezielle Stellfischrute. Die gibt es in großen Längen und die sind speziell für sowas gedacht. Und das 3,60m das Maximum an handlichkeit ist stimmt auch nicht. Boloruten werden erst so um die 7m interessant, ich selber haeb auch zwei von 9m. So unhandlich sind die nicht, aber ok die sind dann auch für Brassen, ect. gedacht und nicht für Raubfische.
    Aber wie gesagt es gibt ja spezielle Ruten für genau den Bereich den er genannt hat.

  • Stellfischruten besitze ich die sind aber mit 6.50m zu lang gerade nachts .Außerdem lässt sich damit schwer druck ausüben.


    andal du schreibst mittelmeer ruten die werden aber vorne extrem steif sein oder irre ich mich da?


    Wir haben fast nur hechtchen drin sowie kaum kapitale Karpfen.
    Daher muss die rute kein "Brecher" sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!