Reuse oder Senke?

  • Das kommt drauf an wie die Bedingungen sind, wenn du direkt an dem Ort stehen kannst, wo die Fische viel stehen, dann per Senke und ein bischen Lockfutter, wenn die Fische aber verteilter und etwas weiter weg stehen, dann würde ich eine Reuse mit etwas Brot oder so, drin nehmen, natürlich nur da wo erlaubt ;)

  • Ich würde die Senke vorziehen! Habe ich früher auch genommen und es hat immer gut geklappt!


    Kleiner Tipp: Um Barsche anzulocken, silberne Knöpfe auf die Senke nähen!

  • Zitat von Leimentaler

    Falls erlaubt, würde ich es mal mit einer Senke probieren.


    Besorg dir einen roten Luftballon und schneide ihn so zu, dass er ganz viele dünne "Ärmchen" hat. Den Ballon einfach mit einem Stück Angelschnur in der Mitte der Senke befestigen (Also am Netz anbinden). Wenn du nun die senke runter lässt, treibt der Luftballon nach oben. Durch die vielen dünnen Ärmchen die er nun hat, bewegt er sich von alleine ganz verführerisch.
    Und da Barsche bekanntlich "verrückt" auf rot sind, wirst du im nu mehrere kleine, eventuell auch grosse Barsche in der Senke haben.


    Petri


    Den Tip hatte gestern unser Leimentaler gepostet.
    Finde ich einfach aber genial!

  • Zitat von Schubert

    danke für die Info wie viel knöpfe muss man da drauf und in was fürn abstand?


    Eine Richtlinie gibt es da nicht! Aber so 10-12 Knöpfe "wild" verteilt auf dem Netz können es schon sein! Nähe sie, oder lasse sie :-), einfach raufnähen! Muster und Abstände sind relativ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!