Maiskette auch für Brassen möglich..?

  • Heya ich wollte nur mal kurz fragen ob es auch möglich ist Brassen und andere Friedfische mit der Maiskette oder Mais am Haar zu fangen.
    Denn ich möchte beim Feedern auch mal den ein oder anderen Karpfen erwischen, den ich auf Made oder Wurm noch nicht bekommen habe..

  • Ja natürlich ist das möglich.Du musst dann nur MAis mit ins Futter mischen. Am besten pürierst du den MAis zu einem Brei.den kannst du am besten dann im Futterkorb zwischen das Futter pressen.
    Wenn du auch noch Karpfen fangen willst,dann solltest du ein bisschen Mais schon einige Tage vorher anfüttern.
    MFG Thorben

  • Zitat von toto.00.7

    Ja natürlich ist das möglich.Du musst dann nur MAis mit ins Futter mischen. MFG Thorben


    Möglich ist dies wirklich! Mir gingen schon etliche kapitale Brassen beim Karpfenangeln an die angel! Du solltest nur darauf achten, dass du nicht wie beim Karpfenangeln 6 oder mehr Maiskörner raufziehst, sondern nur 3-4! Das reicht für Brassen vollkommen auf! Mehr kriegen nur die größten geschluckt! Die Hakengröße sollte nicht größer als 4 sein! Ich würde aber nen 6 evtl auch nen 8 vorziehen!


    Ob es aber wirklich nötig ist Mais mit ins Futter zu tun ist so eine Sache. Man kann es machen, muss es aber auch nicht, wenn du gutes Grundfutter hast!! Die Maiskette wird trotzdem angenommen!

  • Ich hab da mal ein gutes Rezept:


    1 Teil Frolic, 1 Teil Semmelbröseln, 1 Teil Zwiebak, Eine Hand voll Geribene Muschelbolies
    Alles Vermischen!


    Mit Wasser in die richtige konsistenz bringen, und dosenmais mit einrühren, (allerdings erst am wasser) in den Futterkorb!


    Und WICHTIG 3 bis 4 Körner Mais an den Haken nicht mehr, sonst gibst nur Zupfer, und selten bisse!


    Funktioniert bei mir SUPER!!
    Probiers mal!


  • Ne, der Haken hängt immer gut vorne im Rüssel! :) Wenn ich 3-4 Maiskörner raufziehe, dann nerven die Brassen zu sehr! Die 6er Maiskette heben sie zwar auch an, aber der Haken kann net greifen! Außer es ist ein richtiger Klodeckel von mehreren Kilo dran! Außerdem will ich ja keine Satzkarpfen angeln wenn ich so fische! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!