wie bekomme ich am besten eine schleie

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

goetz

Beitragvon goetz » 03.11.2009 - 10:20

mit einem dicken wurm bestimmt.

Kai S.
Hecht
Hecht

Beitragvon Kai S. » 03.11.2009 - 13:36

Sicher nicht.
Schöne Rotaugen verputzen auch gute Würmer. Hatte z.B. vor knapp einem Monat beim Feedern den Köder schon auf kleinen Wurm, Maiskorn und Made als Stopper verändert weil die Brassen schön groß waren (war auf Weißfisch aus also nicht auf Schleie). Trotzdem habe ich Rotaugen gefangen. Du kannst mit solchen Ködern evt. die Zahl der Beifänge reduzieren, aber die schönen großen kannst Du damit auch nicht komplett ausschalten. Und dann sind da immer noch die Barsche, die selbst in kleinsten Größen dicke Würmer fressen. Und was das Futter angeht, meines sinkt auch meist shcnell zum Grund wenn ich Rotaugen und Brassen will. Die Rotaugen kommen trotzdem.
Richtig wäre also man reduziert die Beifänge indem man kleinere Fische durch die Ködergröße abschreckt, aber ausschließen kann man Beifänge mit keinem Köder. Und Schleien haben btw. auch nichts gegen die schönen Futterwolken die Du verhindern willst. Sowas lockt die teilweise auh an denn es sieht ja aus als würden da schon andere Fische gründeln und somit als sei da Futter zu erwarten.

Catch and releaser Langer
Rotauge
Rotauge

Beitragvon Catch and releaser Langer » 03.11.2009 - 15:45

Petri lys172
probiers mal mit blutmehl

fangtas
Zander
Zander

Beitragvon fangtas » 03.11.2009 - 18:42

Wenn du sicher gehen willst dann nimm doch mal ein Boilie die bekommen die kleine Weißfische nicht so schnell runter .Habe mal ne DVD gesehn wo die so auf Schleien mit Boilies angeln und haben auch noch schöne Karpfen als Beifänge gehabt.Aber ist eben auch ne DVD gewesen.Die haben mit Boilies und Blutmehlballen vor-und nachgefüttert.
lg fangtas
Angeln ist einfach das geilste Hobby der Welt!!! Petri Heil und fette Beute!!!