das richtige futter

  • hallo,


    ich weiß nich ob ich in diesem kapitel richtig bin aber:


    bald gehts auf die bayerische meisterschaft und unser angelverein hat nicht das beste futter bzw ich hab nicht das beste!...kann mir jemand mal das ultimative futter empfehlen? ob fertig oder selbstgemachtes.


    wenn ihr euer rezept nicht ganz preisgeben wollt also an alle vill als PN?


    würde mich sehr sehr freuen danke schonmal


    mfg


    ccarp

  • Ich kenne einige Teilnehmer, welche auf Landesmeisterschaften, auch auf der bayerischen, fischen. Dies sind meist sehr gute Angler, die es absolut verstehen, Fische zu fangen, zudem auch ihr Gerät beherrschen und wahre Futterexperten sind. Mal eine bescheidene Frage : Aus welchem Grund nimmst Du an der Meisterschaft teil, bzw. kannst daran teilnehmen, wenn Du nicht in der Lage bist, ein ordentliches Futter zusammenzustellen ?


    Sämtliche Tipps, die Du momenatn hier erhalten wirst kannst Du ehrlich gesagt vergessen, da bisher keiner weiß, welche Fischarten zu erwarten sind, welches Gewässer befischt wird, welche Methoden zugelassen sind bzw. wo sich die Fische voraussichtlich bewegen werden.


    Also alles reiner Schmarrn, was momentan hier gepostet wird.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Also alles reiner Schmarrn, was momentan hier gepostet wird.


    Die Ferienzeit geht los Gerd. Mit so ewtas werden wir uns jetzt bis Mitte September wieder plagen müssen. 8)

  • Ich muss mich korrigieren, nicht dass es zu Missverständnissen führt.


    Also alles reiner Schmarrn, was momentan hier gepostet wird


    ist etwas überzogen.


    Es muss natürlich heißen:


    Also alles reiner Schmarrn, was Dir jetzt zu diesem Thema gepostet wird, da keiner auch nur annähernd etwas über das Gewässer und die Fische weiß.

  • @ gerd:


    das hört sich dochmal viel freundlicher an!...qulifiziert habe ich mich mit einem wunderschönen spiegelkarpfen der 30,6 pfund wog und immer noch wiegt und somit habe ich beim seeangeln alle in den schattten gestellt...auch wenn ich das erstemal bei der unterfränkischen 2. geworden bin, und mein angelverein das futter für wettkämpfe stellt, heißt das nciht, dass ich kein futter ordentliches futter machen kann. diese frage hab ich in das thema geworfen, um zu gucken worauf ihr so steht (fertigfutter oder so).



    ccarp

  • Da kann ich mit Infos aus Stipperforen helfen in denen die Frage nach dem Gewässer auch schon aufgekommen ist.


    Kanal bei Bad Abbach und die Donau bei Illkofen.


    Der Kanal soll ne richtig schöne Strömung haben, mind. 20g zum mitgehen wird dort empfohlen. Ein anderer hat es aber schon auf max. 20g relativiert. Egal, man sollte also vorsorglich genug Auswahl an Posen dabei haben, ich denke ein paar über 20g können nicht schaden für alle Fälle.


    Die Fische an der Donau sollen auch in Beißlaune sein.


    Mehr Infos habe ich da leider nicht gefunden, aber es klingt für mich danach das man ein sehr schweres Futter braucht, also genug Lehmanteil und gut bindend.

  • jungs macht mal nich so dumme anschuldigungen..mein kescher is ordentlich gross und er war so lang wie ein schenkel...ich weiß was ich gefangen habe. außerdem das warn die kampfrichter die gewogen haben!!...un ich habs selbst gesehen 15300 gramm also 15,3 kilo un das sind 30,6 pfund....mann ich könnt en raster grigen ey

  • wie alt bist du eigentlich??? hier gibts leute die ihr ganzes leben angeln und das auch noch mehrere jahrzehnte.und wenn die sagen es ist nicht so,dann ist es auch nicht so!! das ist doch geschwätz ehrlich...nichts gegen dich aber das ist niemals ein 30pfünder!!vlt schreibt hier noch jemand seine meinung...meine meinung hab ich schon gesagt

  • dann mein mal ruhig weiter...schau dir doch mal bei best-carp.com an un geh auf galery un guck dir damal en 30,6 pfünder spiegler an die sind auchso also sei mal ruhig junge was hast du überhaupt ne ahnung von mir?

  • Zitat von ccarp

    jungs macht mal nich so dumme anschuldigungen..mein kescher is ordentlich gross und er war so lang wie ein schenkel...ich weiß was ich gefangen habe. außerdem das warn die kampfrichter die gewogen haben!!...un ich habs selbst gesehen 15300 gramm also 15,3 kilo un das sind 30,6 pfund....mann ich könnt en raster grigen ey


    ooooooooooh weil dein schenkel so groß ist wie ein 15 Kg Karpfen die erfahrenen Leute hier haben mehr ahnung als du, und das ein Kampfrichter gewogen hat kann jeder sagen ! :liar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!