Wie auf schleie

  • Also als Köder für Schleien würd ich entweder 16mm Boilies oder
    Maden-Mais Kombination verwenden, und natürlich mit reichlich Grundfutter anfüttern dann kommt bestimmt die ein oder andere Schleie!!!...

  • Ja, aber wirklich...
    Das ist schon der dritte oder vierte Beitrag von dir Schubert, der einfach nur sinnlos ist. Das was du da wieder mal von dir gegeben hast steht in jedem Artikel einer Angelzeitschrift zum Thema "Schleie"... man man man...

  • Schubert, wenn Du in der Schule ein Thema das der Lehre zur Diskussion stellt, mit solchen Irrnissen und Wirrnissen kommentierst, gibt es bald einen psychisch ausgebrannten Lehrkörper mehr. Bitte erst überlegen, bevor Du dein Mundwerk oder die Tastatur gebrauchst. Oft kommt eine Weisheit auch aus dem Munde eines jungen Menschen.Stammt irgendwo aus der Bibel wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe für Dich, daß Du es soweit noch schaffst. Oder ist Dein Geschreibe absichtlich und mit Berechnung?

  • Ich weiß, daß es im Main mal Schleien gab. Vor etlichen Jahren hat mein Vater mal eine gefangen. Das müsste in einer Bucht gewesen sein.
    Ich selbst habe in den Jahren, in denen ich jetzt am Main fische, noch keine gesehen. Allerdings angle ich meistens im Hauptstrom. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es in Buchten, Häfen, Altarmen, ruhigen Bereichen usw. nach wie vor Schleien gibt. Am besten mal Ausschau nach Wasserpflanzen wie z.B. Seerosen halten.
    Kann natürlich sein, dass es nicht in allen Abschnitten des Mains Schleien gibt.

  • Hallo


    Am Main kenne ich mich nicht aus - für Schleien verwende ich überwiegend eine einfache "Laufposenmontage" (Pose 4 gr./Vorfach 50 - 60 cm /Haken GR 6 - 10) und als Köder am liebsten Tauwurm oder Mais .
    Meine Schleien habe ich alle in Ufernähe, bzw. an Seerosen gefangen . Angefüttert habe ich dabei nicht (soll auch nichts bringen) Schleien verraten sich meist durch`s "gründeln" am Gewässergrund - Bläschenspur an der Oberfläche .

  • Aber bei der Blasenbildung unbedingt darauf achten wie die Blasen aussehen, wenn es große und nur einzelne Blasen sind dann handelt es sich hierbei nicht um gründelnde Fische, sondern um einfach aufsteigende Faulgase.
    Wenn dort ein Fisch am Werk ist dann bildet sich auf der Oberfläche ein größerer Blasenteppich der aus vielen kleinen Blasen besteht.


    Nur mal so als kleine Hilfestellung, zum Fisch direkt kann ich dir leider nichst sagen...

  • Wenn's fast ein Stillgewässer ist, macht's am meisten Spaß mit einer Wagglermontage an der Matchrute. Als Köder einen Rotwurm bzw. Mistwurm.
    Sonst: Feedermontage an einer medium-feeder-Rute, oder mit der Pickerrute, je nach Strömungsverhältnissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!