• Fische meistes zwischen den buhnen,
    manchmal mit offenden futterkorb bis 1oo gramm
    als anfutter benutze ich meistes paniermehl mit reichlich parmesankäse
    aus der dose
    haubtschnur 0,25mm vorfachlänge 80 cm mit 12 haken den ich mit
    maden beködere,werfe meistes bis an den rand der buhnenspitze
    die ruten stelle ich steil auf,die meisten bisse kommen kurz und schnell
    als beifang habe ich des öftern brassen und rotaugen
    wobei ich alle fische wieder zurücksetze,wenn sie nicht verletzt sind

  • Wahnsinn! Schmierst den Philadelphia vorher auf ein Vollkornbrot, oder nimmst lieber Weissbrot?? Auf was stehen denn so DEINE Barben?
    Du hast ehr den Frischkäse im Kopp! :irre:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Evt. weil der feybo schon für seine sehr sehr unglaubwürdigen geschichten bekannt ist. Einfach mal seine alten Post ansehen.


    Frischkäse könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, wenn man einen Teig drauß macht, aber wie man den an den Haken bekommen soll, ohne da vorher was mit zu machen (so wie feybo es ja behauptet), dass kann ich auch nicht verstehen. Das mag auch der Grund für die nicht ganz so freundliche Antwort sein. Irgendwas in den Raum werfen ohne überhaupt eine sinnvolle Erklärung zu liefern wie das funktionieren kann ist halt nicht sehr hilfreich.

  • Zitat von Diverl69

    Warum bist du so unfreundlich ?


    Unfreundlich?
    Antwort für Dich, wenn es eine ernst gemeinte Frage an mich ist:
    Ich bezeichne mich nicht als unfreundlich! Eigentlich bin ich sehr freundlich! (Selbsteinschätzung)
    Ich habe auch des öfteren auf Frage von gewissen Usern geantwortet, mit nötigem Respekt gegenüber einer andern Person, die ich nicht persönlich kenne (nur Virtuell), wo die Frage an sich eigentlich blödsinnig war!
    Wenn ich aber eine Antwort, oder ein Tipp lese, von einer Person, die sich die ganze Zeit seitdem sie hier ist, in Lügen verstrickt und kein Plan hat von dem was sie eigentlich hier macht (ich verweise jetzt einmal auf feybo's Legende was er bisher geschrieben hat), dann reicht es irgendwann!
    Versuch mal bitte Philadelphia an den Haken zu bekommen! Ich kenne diese Produkt nur als Schmierkäse! Wenn es ihn in einer andern Konsestenz gibt, in einem festeren Zustand, ok, aber selbst dann würde ich ihm kein Wort glauben! (Scheiben) gibt es sogar, Klassisch Doppelrahm, Kräuter Doppelrahm und getrocknete Tomaten Doppelrahm. Aber selbst diese sind wegen ihrer Konsestenz schwierig bis garnicht im Wasser anzubieten! Besonders nicht da, wo sich Barben gerne aufhalten, in stark strömenden Gewässern! Sowie oben beschrieben, der Rhein.
    Zudem verweise ich einmal auf eine Stellungnahme im Bereich Angler-Stammtisch Allgemein. Der Thread heisst "@ den Kindergarten". Ich bin zwar hier kein "alter Hase" im Forum, aber ich verstehe diese, wenn sie soetwas schreiben.
    Es war totaler Blödsinn was faybo da geschrieben hat und da braucht er keine Streicheleinheiten erwarten, ganz einfach. Und sooooo schlimm war er nun auch wieder nicht, (mein Kommentar) zu seiner Antwort.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hm bei Champions-Team.de hatten die öfter Artiekl zum Stippen und Feedern auf Barben. Ich muss eben schauen was die dort genommen haben, war glaube ich u.A. Madenkuchen (Maden mit Kieß verkleben, dafür nimmt man Madenkleber).

    Zitat

    Jedoch wichtigster Bestandteil des Futters sollten geklebte Maden mit reichlich Kies sein. Pro Angeltag rechneten wir mit mindestens 2 Liter Maden.


    So ich zitiere mal (wobei da durchaus auch Werbung für evt. Sponsoren der Angler eine Rolle spielen könnte).

    Zitat

    Da wir heute fest mit Barben rechneten, ergänzten wir unser Futter mit Mosella Barbe Spezial und hoffte auf den für den auf Barben so unwiderstehlichen Käsegeruch.

    wewewe.champions-team.de/berichte/tipps_tricks/2007/Barbenbericht_Pascal_Teil_1.php


    Hier ist der Sponsorengedanke besonders deutlich. Barbenfutter von Kai Chaluppa für den Rhein.

    Zitat

    1,0kg Zammataro Feedermix Gold
    0,5kg Zammataro Barbe
    300g T3 Birdfood
    70g Zammataro Käselockstoff (stinkt barbarisch!!)


    Ist das Wasser extrem schnell (z.B. bei Hochwasser) erhöhe ich den Anteil von Zammataro Barbe, dadurch wird die Bindekraft des Futters erhöht. Was beim Feedern immer wieder den einen oder anderen Extrafisch bringt, ist das Dippen des Hakenköders. Meine Favoriten für große Barben sind Garlic (Knoblauch) und Mega Leber aus dem Zammataro-Programm.

    wewewe.champions-team.de/berichte/tipps_tricks/2008/Futtertipp_zum_Barbenfeedern.php


    Hoffe ich konnte weiterhelfen, selber haben wir hier leider keine Barben, also kann ich keine eigenen Tipps geben. Ist aber auch gut erkennbar, dass die alle eben auf Käsegeruch setzen. Und man kann einige der Zutaten ja auch für eigene Futtersorten nutzen, oder sich an deren Geruch orientieren.

  • Das sind halt nicht meine Rezepte und die haben vermutlich im Herbst oder Sommer gefischt. Wie gesagt ich selber habe keine Ahnung von Barben. Ich hoffe nur das ich Ihm mit den Aussagen der "Profis" ein wenig helfen kann. Ist also mehr als Anhaltspunkt gedacht was man so nehmen kann. Er will ja auch eh selber sein Futter machen. Hoffe mal die richtigen Barben Cracks werden ihm noch weiterhelfen.

  • Also Barben kann man auch wenn auch nicht gezielt, mit Spinnern erwischen.


    Allerdings die beste Methode ist mit Futterkorb und Maden zu angeln. Und zwar mit reichlich Maden.
    Im Drill sollte man die Bremse nicht zu fest und nicht zu locker stellen, denn Barben sind wirklich starke und ausdauernde Kämpfer. In den Hauptstrom sollte man sie vielleicht auch nicht ziehen lassen. Bestes Gerät für Barben, schwere und sehr lange Feederruten.

  • Zitat von Schwingerangler

    Also Barben kann man auch wenn auch nicht gezielt, mit Spinnern erwischen.


    Allerdings die beste Methode ist mit Futterkorb und Maden zu angeln. Und zwar mit reichlich Maden.
    Im Drill sollte man die Bremse nicht zu fest und nicht zu locker stellen, denn Barben sind wirklich starke und ausdauernde Kämpfer. In den Hauptstrom sollte man sie vielleicht auch nicht ziehen lassen. Bestes Gerät für Barben, schwere und sehr lange Feederruten.




    Mit reichlich maden :?:


    Ich wäre da eher vorsichtig und würde erstmal schauen wieviel fische am platz sind bzw. sich herziehen lassen,erst wenn einige fische am platz sind,kann ich den anteil der "lebenköder" erhöhen.



    Selbst im Fluss,wo sich die fische immer bewegen müssen,fressen die fische deutlich weniger.
    Wenn man jetzt auf anhieb einen halben liter maden ins futter kippt(was im sommer durchaus vertretbar ist) brauch man sich nicht zu wundern wenn nichts geht :!:

  • Barben mit Maden zu überfüttern ist auch zur kalten Jahreszeit kaum möglich.
    Wenn ich gezielt auf Barbe Fische, dann habe ich immer Madenkuchen aus 2 Liter Maden und 3 Liter Kies dabei.

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    Barben mit Maden zu überfüttern ist auch zur kalten Jahreszeit kaum möglich.
    Wenn ich gezielt auf Barbe Fische, dann habe ich immer Madenkuchen aus 2 Liter Maden und 3 Liter Kies dabei.



    Kommt darauf an wieviele am platz sind.


    Früher ging es mir im winter oft so das ich am anfang fische fangen konnte , und kurze zeit später nichts mehr.


    Bis mir einer sagte, du verwendest zu viele lebenköder das geht im winter nicht, und siehe da die probleme habe ich nicht mehr :)



    Ausnahme sind z. B. an kraftwerksnähe wo sich die fische oft tummeln,da kann man auch ordentlich maden reinballern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!