Allround futter

  • Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.


    Das Futter muß in erster Linie mal zum Gewässer passen (Strömung, Tiefe, Sichtigkeit, Temperatur, Jahreszeit, Bodenbeschaffenheit und so weiter).


    Wenn das abgestimmt ist, hast Du schon ein gutes allround Futter für das Gewässer. Jeder, der Dir ohne Informationen zum Gewässer ein tolles Futter empfiehlt, hat keine Ahnung vom Angeln....

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich stimme Stratmann zu, mit der EInschränkung, dass du an fast jedem Gewässer die o.g. Fischarten anlocken kannst, wenn du statt richtigem Futter ein paar Handvoll Mais oder/ und Maden pur einwirfst.

  • Also ich angle sehr oft an einem sehr großen Baggersee mit der Feederrute.
    Mein Futterrezept:


    1/2 kilo Brotmehl
    1/2 kilo Browning M7
    1/2 bis 1 kilo Sweet Bream von Browning


    Bei Wttkämpfen verwende ich statt dem Brotmehl von der Bäckerei NO.1 von Browning.


    Hat einer vielleicht noch
    Verbesserungsvorschläge?
    Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!

  • Das M7 harmoniert sehr gut mit No1 oder mit Sweat bream. sweat Bream und No1 würde ich persönlich nicht mischen, dafür sind sie zu unterschiedlich (Aroma und Textur)

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.


    Das Futter muß in erster Linie mal zum Gewässer passen (Strömung, Tiefe, Sichtigkeit, Temperatur, Jahreszeit, Bodenbeschaffenheit und so weiter).


    Wenn das abgestimmt ist, hast Du schon ein gutes allround Futter für das Gewässer. Jeder, der Dir ohne Informationen zum Gewässer ein tolles Futter empfiehlt, hat keine Ahnung vom Angeln....


    Ausnahme dürfte hierbei wohl das neue " Kamälion X9 " sein. Ein Futter, dass mittels dem neuen "X9 Blaster", trocken und direkt an den Futterplatz geschossen wird und dann selbstständig alle Gewässerdaten inhalliert.
    Wer soetwas herstellt, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen. ;)

  • Zitat von schorsch

    Ausnahme dürfte hierbei wohl das neue " Kamälion X9 " sein. Ein Futter, dass mittels dem neuen "X9 Blaster", trocken und direkt an den Futterplatz geschossen wird und dann selbstständig alle Gewässerdaten inhalliert.
    Wer soetwas herstellt, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen. ;)


    Lass mich raten, Karion vielleicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!