Brassen angeln

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch im Umkreis des Odenwaldes ein Gewässer mit nem guten Brassenbestand kennt (vielleicht mit Angabe wo es dafür Tageskarten gibt), da es ja im Main keine mehr zu geben scheint. Kenne mich zb. am NEckar Richtung Eberbach gar nicht aus ist aber das würde noch im Umkreis meiner mögliche Fahrleistung für mal nen Tag angeln liegen.
    Wollte mal wieder schön gemütlich mit der Stippe nen vormittag verbringen und net nur Grundeln oder Minirotaugen fangen.


    Danke schon mal im voraus.

  • Dann gibt es da noch den Rhein - Brassen in Massen. Ebenso die umliegenden Altrheinarme.
    Tageskarten gibt es für den hess. Rhein keine, aber Wochen und Jahreskarten.


    Ebenso über einen Bestand an großen Brassen verfügt der Marbach-Stausee, allerdings in einer sehr geringen Dichte.

  • Zitat von Madgraf

    @ Wolf_74
    und wo wären die? :(
    Zumindest die Strecke Hanau bis Miltenberg scheint völlig ausgestorben.


    Gefangen habe ich sie kurz unterhalb der Schleuse in Freudenberg und an ein paar Stellen in Collenberg. Dort gab es reichlich Brassen, habe beim Feedern einen ganzen Tag fast nix anderes gefangen...

  • @ Wolf_74 : Weil ich das hier grad so lese...in Collenberg bin ich dieses Jahr auch mal. Kannst Du mir sagen, wo ich Tageskarten krieg und was die kosten? Dann muß ich nicht meine Freundin dort rebellisch machen...die Info wär voll nett.. :flehan:

  • Zitat von Smirfknift

    @ Wolf_74 : Weil ich das hier grad so lese...in Collenberg bin ich dieses Jahr auch mal. Kannst Du mir sagen, wo ich Tageskarten krieg und was die kosten? Dann muß ich nicht meine Freundin dort rebellisch machen...die Info wär voll nett.. :flehan:


    Cool, Collenberg ist ein anglerisch sehr interessanter Abschnitt des Mains. Du solltest dort unbedingt auf Barben angeln! Und auf Karpfen!
    Die Strecke ist erst seit Kurzem vom ASV Freudenberg gepachtet. Karten müsstest Du beim Angelzubehör Ballweg in Miltenberg bekommen (Tel. 09371-650757). Falls das nicht klappt, nochmal bei mir melden. Der Preis müssten um die 10 € liegen. Kann aber auch sein, dass es nur Wochenkarten gibt. Oder verwechsle ich da was...?? :-S

  • Wolf_74 + @Smirknift
    wenn ich das so lese dann könnte man ja mal zusammen an der Stelle fischen gehen freue mich immer mal neue Leute kennezulernen vor allem beim fischen. :D
    Wenn Ihr nen Zeitpunkt wisst grad ne PN.
    edit:
    Ich hab grad mal geschaut Collenberg ist nur knapp 40km von mir entfent. ist ja klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!