Stippen am Main

  • Hi,


    ich wollte nächstes Wochenende mal die Saison auf Friedfische für mich persönlich eröffnen. Nun meine Frage, da ich schon etwas länger aus dem "Geschäft" bin. 8)


    Lohnt sich ein Ausflug zum Stippen bei dem momentanen Witterungsverhältnissen? und wenn ja mit welcher Methode würdet Ihr vorgehen?


    Hier die Gewässerdaten:
    Main bei Miltenberg, Äusseres Ufer einer Kurve, Mündung eines kleinen Flüsschens sowei eine Brücke stromauf. Stromabwärts kommt nach ca 2-3 km eine Schleuse.


    Bevorzugte Fischart Weissfisch (Bolo oder Feeder) sowie eine Grundrute mit Pellets.


    Vielen Dank im Voraus für die kommenden Tips. Alex

  • Madgraf
    Ich war letzte Woche am Main Feedern mit meinem Tandempartner. Wir saßen an einem kleinen Bacheinlauf in der Nähe von Schweinfurt. Leider war unser Ansitz nicht von Erfolg gekrönt=( Mein Tandempartner war auch schon vor ein paar Wochen mit ein paar Leuten im Hafen in Schweinfurt beim Feedern, 6Stunden lang leider auch ohne Erfolg.
    Ich denke mal das, dass Wasser einfach noch zu Kalt ist und zur Zeit istja auch noch leichtes "Hochwasser".
    Ich könnte mir aber Vorstellen das ein Ansitz direkt hinter der Staustufe auf Barbe etc. lohnt wenn das Wasser nichtmehr so Trüb ist.


    Gruß Hümpfi

  • Madgraf
    Du meinst bestimmt den Einlauf der Mud. Ist eine recht beliebte Stelle, kenne die Situation aber nur vom Hörensagen. Meines Wissens kann man dort auch ein Stück die Mud selbst befischen, soll im Winter nicht schlecht auf Weißfische sein. Im Main wird es zu Zeit wohl eher etwas schwierig sein, das Wasser ist recht kalt. Interessant wären vielleicht ruhigere, tiefere Stellen. Oder evtl. hinter den Brückenpfeilern.
    Ich werde mein Opening am Main wohl noch etwas verschieben, bis das Wetter ein bisschen besser wird.

  • @ Wolf_74


    ja genau den Einlauf der Mud meine ich. War wie gesagt da noch net fischen und wollte nochmal die Woche nach der Arbeit mir mal die Stelle anschauen.
    Hoffe das der Main net zuviel Wasser führt.

  • Schau Dir die Stelle auf jeden Fall mal an, soll nicht schlecht sein. Und wie schon gesagt musst Du mal klären, ob Du auch in der Mud fischen kannst, zumindest ein Stückchen müsste meines Wissens gehen. Ist sicher eine Alternative.
    Vom Wasserstand her geht es im Moment, zumindest nach den Angaben des Hochwassernachrichtendienstes http://www.hnd.bayern.de/ .
    Falls Du mal Richtung Freudenberg kommst, kann ich Dir mehr Tipps geben, ist meine 'Hausstrecke'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!