weißfischsee

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

angelsüchtig
Brassen
Brassen
Beiträge: 56
Registriert: 04.05.2003 - 16:59

weißfischsee

Beitragvon angelsüchtig » 04.05.2003 - 20:27

Ich angle oft an einem see in dem sehr viele weißfische vorkommen ich wil aber karpfen und schleien was kann ich machen ich wil aber nicht mit boilie`s angeln ich brauche tips

angelsüchtig

Benutzeravatar
Carprusher
Zander
Zander
Beiträge: 503
Registriert: 20.04.2003 - 12:16

Beitragvon Carprusher » 05.05.2003 - 18:08

an deiner stelle würde ich hartmais qullen lassen und dann 4 tage in eine vanillezuckerlösung einlegen. dann 3 bis vier körner aufs haar und nicht mit festblei angeln wegen den schleien. habe schon viele fische damit gefangen.
mfg Carprusher :badgrin: :badgrin: :badgrin:

carprusher du Greenhorn!

Beitragvon carprusher du Greenhorn! » 13.05.2003 - 14:01

Ich finde die Idee von carprusher nicht gut denn ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass auch kleinere Weißfische den Hartmais vom Haar fressen ohne dass man es merkt. Ich rate dir zu Tauwurmbündeln oder Riesenmais am Haar.

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2118
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 13.05.2003 - 14:53

Probier's mal mit walnussgroßen Kartoffeln (mit einem kleinen Stückchen Vanilleschote gekocht) oder festem Teig aus Lebkuchen und Haferflocken.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Setsuna
Zander
Zander
Beiträge: 593
Registriert: 26.04.2003 - 18:38

Beitragvon Setsuna » 13.05.2003 - 20:17

Aber warum willst net auf Weissfisch.Nen schöne 30 cm Rotfeder am Match geschier oder nen schönen Brassen macht auch spass.
Ansonsten versuchs auf Karpfen mit Tigernüßen,Tauwurm oder eben Kartoffeln.
gL & hF @ fishing set]S[una[/b]